Supersportler 125cc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bike ist eins der schnellsten in seiner Klasse und zudem sieht es auch gut aus.

Du solltest dich aber nicht einfach "verlieben" und dich auf das Model festlegen, sondern zuerst einmal eine ausführliche Sitzprobe und eine noch ausführlichere Probefahrt machen - also keine Runde um den Hof.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Luca1234309
Fragesteller

Okeyyy vielen Dank

JochenOWL  30.09.2023, 20:56
@Luca1234309

Sehr gerne.

Auch wenn ich selber ein "etwas" größeres Bike (ZX-10R oder bei Abstimmungsfahrten auf der Rennstrecke ZX-10RR) fahre, gefällt mir die "Kleine" gut, weil ich sie auch hin und wieder mal bei Probefahrten fahre.

Sie hat große Ein-/Auslass-Ventile und dadurch in ihrer Klasse eine gute Leistung.

Aber ein Bike ist kein PKW, wo man sich hinter das Lenkrad "lümmeln" kann, sondern ein Bike muss einfach passen.

Deshalb geht bei dir kein Weg an einer ausführlichen Probefahrt vorbei, denn wenn du ein Bike auch noch so schön findest, leidet deine Fahrsicherheit darunter, wenn du dich auf ihm verkrampfst.

Wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie Höhe der Sitzbank, dann kann man die leicht nachpolstern aber wenn es garnicht passt, dann solltest du lieber nach einem anderen Bike schauen.

LG

Von Experte JochenOWL bestätigt

Ist ein gutes Modell und eines der schnellsten 125 Kubik für den A1 Führerschein. Und sieht auch sehr erwachsen aus.

Luca1234309
Fragesteller

Dankeschön