Supermoto mit bestem Sound?

Hubraum egal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du so alles unter Supermotos zählst, aber in meinen Augen hat die Ducati Hypermotard 950 mit SC-Project S1 den besten Sound. Zumindest wenn es um zulassungsfähige Maschinen und Anlagen geht. Anders als viele andere Maschinen klingt sie auch über ein breites Drehzahlband ganz gut. Selbst komplett original ist sie schon um einiges kerniger, als die meisten anderen Maschinen.

In Deutschland nicht legal, aber mit Decat und Komplettanlage klingt die Duc noch mal um einiges netter, aber nicht sehr sozialverträglich. Mit SC Project S1 ist sie da schon hart an der Grenze.

Die Einzylinder klingen alle recht ähnlich. Die unterscheiden sich fast nur in der Lautstärke. Sind meistens aber nur Krawallbuden mit in meinen Ohren nicht so schönem Klang. Da war die Husqvarna SMS 630 mit Arrow Anlage das bislang vom Sound das beste, was ich gehört habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Supermoto hat meistens einen Einzylinder, die klingen alle sehr ähnlich. Touren-Supermotos sind halt etwas leister.