Superlativ in PHAEDRUS-Fabel?

1 Antwort

Rana rupta et bos.

Ansonsten hast du recht. Und auch hier ist nur ein Superlativ drin (als Adverb).
Sollte also für eine Arbeit mal bekannt sein, dass Superlative dabei sein sollen, wäre nur die Suche umständlich. Aber es wären nicht viele, auf die man sich dann vorbereiten müsste. (Ich habe mir nur einen Teil angesehen, aber die Wahrscheinlichkeit, nur wenige zu finden, ist hoch.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Murmeliese
Fragesteller

Danke. Aber genau die haben wir schon im Unterricht besprochen...

Volens  26.03.2019, 10:58
@Murmeliese

Dann hattest du also doch eine Fabel mit Superlativ entdeckt.

Murmeliese
Fragesteller
@Volens

Nein. In den im Unterricht besprochenen Fabeln habe ich gar nicht danach gesucht... Und das war mir schon wieder entfallen. Aber dennoch danke