Super 95 (Partikelfilter)?

2 Antworten

Die Angabe in dem Zusammenhang macht für mich auch nicht viel mehr Sinn als das, was du gesagt hast. Der Wagen nimmt mindetsens SUper 95 als Sprit und ist mit einem Partikelfilter hinterm Motor ausgerüstet. Einen Zusammenhang dazwischen erkenne ich nicht.

Hallo,

Also Super 95 ist einfach ganz normales Benzin. Es ist genau das gleiche wie ROZ 95 oder E5. Der Partikelfilter ist nur dazu da, um die Abgase "sauberer" zu machen, genauso wie es beim Diesel auch ist.

Vg Christian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung