Sunpoint - Welches Gerät?

2 Antworten

Überrascht mich jetzt ein wenig das ganze. Normal sind Sunpoint Mitarbeiter gut geschult. Aber eben auch nur Menschen. Sowas wie einen "Tiefenbräuner" gibt es aktuell weder bei Sunpoint noch sonstwo. Tiefenbräuner heisst, das es sich um ein Gerät handelt mit besonders hohem UVB-Anteil. Diese Geräte machen aufgrund der stärkeren Neupigmentierung tiefer braun. Manche bezeichnen auch ein UVA-lastiges Solarium als Tiefenbräuner, da UVA-Strahlen tiefer in die Haut eindringen. Seit der Neugerätenormierung 2007 und der gesetzlichen Strahlungsnormierung 2012 strahlen alle Geräte mit einem ähnlichen Spektrum. Sunpoint benutz als Einstiegsgeräte Solarien mit 100 Watt Röhren und Topgeräte mit 160 Watt Röhren. Der unterschied ist, dass die Topgeräte aufgrund der höheren Strahlungsabgabe einen geringeren UVB-Anteil gegenüber den Einstiegsgeräten haben. Es geht darum bei allen Geräten das Sonnenbrandrisiko einheitlich zu minimieren.

Eine pauschale Aussage wirst du hier auch nicht bekommen, da die vorhandene Pigmentdichte in deiner Haut auch eine Rolle spielt. Halt dich einfach an den Besonnungsplan den dir das Sunpoint Studio gerne zur Verfügung stellt.

Du solltest dort aufjedenfall mit dem Geschäftsführer sprechen und darauf bestehen, es kann doch nicht sein das dort nicht geschulte inkompetente Mitarbeiter arbeiten das ist ja grob fahrlässig. Jedes Studio hat andere Geräte und ohne deine Haut zu kennen kann dir hier niemand weiterhelfen das sollten eigentlich die Mitarbeiter vor Ort machen. Oder du wechselst schnellschtmöglich das Sonnenstudio dort bist du definitiv nicht gut aufgehoben.