Sind Schaben in der Wohnung gefährlich wegen Krankheitsübertragung?

1 Antwort

Im Haushalt spielen sie als übertrager von Krankheiten in der Regel keine Rolle. Sie müssen dazu mit gefährlichen Erregern in Berührung kommen. Das ist im Haushalt so nicht der Fall.

Küchenschaben oder amerikanische grosschaben sind lästig und können wenn mit frass schaden anrichten. Bekämpfen sollte man sie da es sonst zu viele werden.

Das muss aber schon ein Schädlingsbekämpfer machen..Heutzutage haben sie mittel die oft speziell auf das Tier wirken das bekämpft werden soll. Oft sind die sogar weniger giftig als viele die man kaufen kann. In diesem grünen Schutzanzügen und mit der hoch giftigen spritze kommen Schädlingsbekämpfer schon lange nicht mehr.