Sumoringen - Was ist in dem Umschlag, den der Sieger eines Kampfes erhält?

Sumo - (Japan, Sumo-Ringen)

2 Antworten

Darin ist eine finanzielle Prämie eines wohlwollenden Sponsors enthalten, die meines Wissens nach 60.000 Yen beträgt.

Neben den allgemeinen rangbezogenen Gehältern erhalten Sumotori  nämlich auch andere finanzielle Zuwendungen - etwa durch Sonderpreise.

Candyman712
Fragesteller

Dankeschön, Enzylexikon, für die schnelle und kompetente Antwort!

Geld, je höher der Rang, desto dicker werden die Pakete. Bei Yokuzuna werden es auch gern mal doppelte