Sugaring Paste wird fest. Was mache ich falsch?

3 Antworten

Für die Anwendung musst du die Zuckerpaste ohnehin wieder erwärmen, dann wird sie flüssig. Es ist also ganz normal, dass die kalte Zuckerpaste viel zu hart ist. Du kannst sie (kurz!) in der Mikrowelle erhitzen. Prüfe vor der Anwendung aber erst die Temperatur. Zucker kann extrem heiß werden und du könntest dich schlimm verbrennen. Eine andere Möglichkeit ist die Erwärmung im Wasserbad. Dauert länger, mindert aber die Gefahr, dass die Paste zu heiß ist. Sollte die Zuckerpaste nach der Erwärmung, sie sollte etwa Körpertemperatur (also nicht über 37 °C) haben, immer noch zu fest sein, kannst du noch etwas Zitronensaft hinzufügen.

Fertige Zuckerpaste gibt es übrigens in jedem größeren Supermarkt zu kaufen. Daran kannst du dich in etwa orientieren. Oder du lässt das Sugaring in einem Waxingstudio machen.

Hallo sonne63732👋

Du kannst die Zuckerpaste wieder leicht aufwärmen, indem du sie in die Mikrowelle stellst oder in ein Wasserbad stellst ein heißes, achte aber drauf, dass es nicht wieder zu heiß wird. Wahrscheinlich hast du es zu sehr abkühlen lassen, so dass es ausgehärtet ist. Achte aber beim in die Mikrowelle stellen drauf, dass das Gefäß das richtige ist, nicht dass es eine Sauerei gibt.

Hallo sonne63732,

stelle die Zuckerpaste in die Mikrowelle und erwärme sie auf Körpertemperatur. Dann kannst du sie verwenden.

Aufgrund eigener Erfahrungen, empfehle ich, dass Sugaring lieber von einer geschulten Kosmetikerin machen zu lassen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät