süße schwarze bohnenpaste für jjajangmyeon(koreanisches gericht)?

1 Antwort

Nein, die gesüßten Bohnen nimmt man für Süßspeisen, z.B. für Mochis. Dafür kannst Du ja auch benutzen, denn Mochis sind einfach herzustellen. Für Jjajangmyeon benötigst Du andere. Es gibt in Asienladen speziell dafür vorgefertigte Bohnenpasten, die Du direkt einsetzen kannst. Beachte aber, dass Du für dieses Gericht auch spezielle Nudelsorte benötigst. Man kann nicht einfach Spaghetti-Nudeln nehmen.