Süchtig nach Duftkerzen?

7 Antworten

Hey,

man kann sich auch ganz einfach eigene Duftkerzen bauen. Dazu benötigst du nur normale Kerzen (also weiße Standard-Kerzen vom Supermarkt) und etwas mit dem Geruch, den du hinzufügen willst.
Danach musst du nur mit einem Bohrer ein paar vertikale Löcher in die Kerze bohren. Je mehr Löcher du machst, desto intensiver wird später der Duft. Beachte, dass du den Docht nicht aus Versehen durchbohrst, sonst brennt die Kerze nicht mehr.
Danach zerstampfst du den Geruchsträger (z.B. eine Rosenblüte) mit einem Löffel und rührst sie in einer Schale mit Olivenöl und Zimt an, bis es eine einheitliche Farbe angenommen hat. Danach füllst du die Mischung in die Löcher. Wenn du damit fertig bist, kannst du eine Kerzenflamme an die Löcher halten, damit es wieder versiegelt ist und nicht ausläuft.
Schon hast du deine eigenen Durftkerzen. Ich kann Pfirsich-Geruch extrem empfehlen!

Hoffe, das hat dir weitergeholfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

wenns dir nur um die Duftstoffe geht da gibst auch diese Steckdosen aromen dinger sind nachfüllbar, Wachszeugs und auch die Aromen sind nicht wirklich gesund auf Dauer in der Luft.

Action hat da manchmal ganz gute Angebote. Ansonsten fällt mir nur noch Ikea ein haha. Oder die wirklich gaaaanz großes von Yankee Candles. Die kosten zwar ordentlich, halten aber auch sehr lange dann.

Schau mal bei Action, dort sind die bestimmt günstig aber ob die gut sind kann ich dir nicht sagen.

Ist übrigens nicht so gesund so viele Kerzen in der Wohnung bei geschlossenen Fenstern brennen zu haben.