Süchtig nach Avocadogewürz?

2 Antworten

Hey

Ich finde, bei sowas sollte man nicht zu schnell urteilen. In gewissen Bereichen zählt Gewürzkonsum als psychische Krankheit bzw. Ausdruck einer solchen. Das bedeutet, dahinter steht ein Leidensweg, den der Betroffene mit der Einnahme von Geschmacksmitteln bekämpfen will. Sie ist also nicht die 'Böse', sondern das Opfer.

"Nur zum Spaß"-Suchtis gibt es auch, wobei ich mich doch gern soweit aus dem Fenster lehnen möchte, zu sagen, dass normale, gut sozialisierte Menschen, die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind nicht exzessiv Avocadogewürz konsumieren werden.

Deshalb: Rede intensiv mit ihr. Oder weißt du vllt. bereits von psychischen/emotionalen Problemen ihrerseits? Versuch sie darauf zu bringen, weshalb sie das macht. Wenn sie bereits tief im Avocado-Milieu steckt solltest du mit ihr bei einer Beratungsstelle einen Termin holen lassen. Überzeuge sie davon, dass das nicht "normal" ist. Es ist kein Spaß. Und es wird keine Probleme lösen. Leute, die sich bspw. selbst verletzen haben oft ähnliche Probleme, wie Menschen, die schnell zu solchen Selbstschädigungen, wie Avocadogewürz, greifen.

Ich hoffe, ich konnte eventuell etwas helfen und habe hier niemanden angegriffen. Ich finde nur, dieser Standpunkt sollte öfter mal berücksichtigt werden!

LG

P.S.: Es geht hierbei nicht nur um dein Arbeitsverhältnis zu ihr, es geht um ihre Existenz/Gesundheit..

Baulito
Fragesteller

Danke!!!!!

das hat sehr geholfen und natürlich hast Du recht! es steht der Mensch im Mittelpunkt! aber ich wünschte sie wär schon über den Berg, aktuelle ist sie aber noch weit unter dem Berg!

Vielleicht finden wir einen Arzt der sie mit Ben zodiazepinen substituiert

Hallo lieber User,

wir haben familienintern einen ähnlichen Fall gehabt. Am meisten haben wir die Situation im Maikennengelernt.

Letztendlich waren Gruppenumarmungen die beste Medizin, so dass sie aus diesem Teufelskreis ausbrechen konnte.

GaLieGrü,

ein Mitfühlender

Baulito
Fragesteller

Hallo lieber Mitfühlender,

danke für das teilen Deiner Erfahrungen, gerade familiäre Fälle offene anzusprechen ist max. herausfordernd.

ich hoffe wir können die Situation so meistern wie ihr, aktuell läuft es im Team nicht rund, als hätten wir einen Berg Sand im Getriebe!