suchen Krankenhäuser lieber männliche oder weibliche pfleger?

10 Antworten

Es fehlen tausende Krankenpfleger. Ein Krankenhaus kann sich es nicht erlauben, dann auch noch wählerisch zu sein

Bei uns in Österreich herrscht Pflegemangel.

Dadurch hast du als Mann als auch als Frau die gleich guten Chancen.

wenn du gut bist ist es egal , solche Leute werden gebraucht

Natürlich hat man als Mann in der Pflege Chancen. Man wird auch gerne genommen, weil man eben körperlich zumeist belastbarer ist (wird zumindest gedacht, ich habe als Krankenschwester oft das Gegenteil erlebt).

Einem Team tut es gut, ist es gemischt; aber es kommt auf den Arbeitgeber an.

Ein sicherer Job ist es momentan auf jeden Fall und man wird eigentlich mit Handkuss genommen, da der Notstand in der Pflege wirklich extrem gravierend ist und man eigentlich nichts dagegen unternimmt.
Man muss sich aber bewusst sein, dass man verheizt wird...erst recht jetzt, da die Personaluntergrenzen aufgehoben wurden.

Durch die Geschlechterverteilung hast du bei Krankenhäusern, die auf ihre Publicity Wert legen, vielleicht sogar bessere Chancen. Wenn es ein sehr Konservatives Krankenhaus ist, könnte es kompliziert werden.

Das wichtigste bleiben natürlich die Fähigkeiten.