Suche robusten Schreibtisch fuer PC und 3 Monitore?
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Schreibtisch, auf dem ich Drei Monitore + meinen PC draufstellen kann, da ich mich nicht damit auskenne, was sowas haelt wollte ich mal hier fragen.
Alle 3 Monitore wiegen in etwa zusammen 25kg + mein PC nochmal 20kg.
Der Tisch sollte also mindestens 60kg aushalten.
Masse in etwa 200x80 gerne auch als L Form
Danke
2 Antworten
Gibts in jedem Möbelhaus. Wieso muss das PC Gehäuse auch auf dem Tisch stehen? Darunter ist jede Menge Platz.
Jeder furznormale Tisch hält 50 oder auch 150 kg aus. Muss man aus jedem Alltagsding eine Wissenschaft machen? Wozu gibts denn Möbelhäuser und Onlinekataloge?
Utmanning von Ikea. Man muss nichr hin fahren. Man findet ihn online auf www.ikea.de

Dann häng den PC doch per Dübel an die Wand. Dann sehen ihn alle. Oh je. Sicher so ein Teil mit Raumschiff-Enterprise-Innenbeleuchtung und grimmigen Zickzackapplikationen, der aussieht wie eine Mad Max Kampfmaschine, was?
Man muss nicht immer direkt so sauer werden bei normalen Fragen. Nicht jeder ist jeden Tag im Ikea und kennt sich Hauptberuflich mit der tragfaehigkeit von Tischen aus. Besten Gruss
Für das Sichnichtauskennen gibt es das Internet das 99% des gesamten Weltwissens bereit hält, unter anderem die Tragfähigkeit von Tischen. Und die Däämingkomjunitii sagt dir bedtimmt welche Tische sie so kauft.
Dann frag ich mich, was du hier tust, wenn es doch auf alles Antworten gibt :)
Ganz einfach. Ansichten und Meinungen sind keine Fakten, stimmts?
Ein richtiger Bürotisch trägt das locker und hält problemlos 50 Jahre. Es gibt überall Büromöbel-Gebraucht-Dealer.
Ja bin da doch bisschen vorsichtig, will nicht das mir 4K runterfliegen, wenn ers doch nicht haelt xd
Häng die Dinger mit VESA-Halterungen an die Wand. Erleichtert das Staubwischen und Du kommt mit einem deutlich kleineren Schreibtisch aus.
160x80 passt easy in einen PKW, wenn Du auf Kleinanzeigen oder Ebay etwas passendes findest. Für alles was deutlich größer ist, musst Du genau gucken ...
Was glaubst du denn wie fragil so ein Tisch ist? Auf die meisten lann sich ein 100 kg Typ und schwerer drauf legen. Schon mal auf einem Tisch gesessen? Ist er zusammen gekracht?
Nice. Aber 400 Euro.
Und das Rauf-runter geht damit aber ein bisschen langsam für die Sekretärin.
Naja, ist halt wie nen schoenes Auto! Das kauft man ja nicht um es dann irgendwo im dunklen stehen zu lassen xd