Suche Ratschlag/Thema Familienprobleme/Jobsuche/Unterkunft?

1 Antwort

gibt es denn noch ein anderes Familienmitglied, Mutter, Schwester, Bruder, Oma - die man mit ins Boot holen könnte für ein gemeinsames Gespräch am Tisch?

Eine Idee wäre auch eine WG, da zahlst halt das Zimmer, bist nicht ganz so alleine, aber dafür muss man auch der Typ sein (ich bin es nicht, hat mir meine erste und einzige WG-Erfahrung gelehrt)

Bist Du ausbildungssuchend gemeldet? Denn in dem Fall bekommt Deine Familie noch Kindergeld, das könntest Du Dir auszahlen lassen, aber da müsste halt natürlich Deine Vater bzw. müssten Deine Eltern mitmachen, dann hättest Du etwas mehr Geld. Aber ob es DAS am Ende dann bringt?

Ich wünsche Dir alles Gute.