Suche Rap Lieder über das Leben über Gewalt und Probleme ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2Pac hat sehr viel über das Leben da draußen gerappt. Hör ihn dir auf jeden Fall mal an. z.B. "Keep ya head up", "Ghetto Gospel", "Changes", "Papaz Song", "Dear Mama"


Eminem hat auch einige gute Songs über das Leben bzw Gewalt und seine (schlimme) Vergangenheit z.B. "Cleanin out my Closet", "Rock Bottom", "The Way i am"


50 Cent über seine Vergangenheit (das er angeschossen wurde) z.B. in "Many Men"


N.W.A rappten halt viel über die Polizeigewalt und die Gewalt auf den Straßen z.B: in "Fuc# tha Police", "Straight outta Compton".....

http://www.youtube.com/watch?v=h-3CmKofKTU

Wenn überhaupt Rap dann Casper, ist zumindest der einzige Rapper den ich gut finde, dafür allerdings RICHTIG gut^^

90% des Rap-Genres wurden aufgrund von Gewalt und Problemen geschrieben :D.

Was mir spontan einfällt wäre Ferris MC - "Spieglein Spieglein" oder auch von Ferris, "Zur Erinnerung". Ist halt etw. älter, weiß nicht ob dir das gefällt.