Suche Prowin Berater für frage Siikon Fugen sauber bekommen?

4 Antworten

Da hilft auch kein Prowin mehr, da musst du das alte Silikon rauskratzen und neues reinfüllen (lassen) Rauskratzen ist bisschen fummelig, neues rein dauert nur ein paar Minuten!

Es gibt in Baumärkten diverse Fugenreiniger. Alternativ kannst du die gelben Fugen mit weißem Silicon überspritzen.

ich würde es mit pro win fugenbürste versuchen und orangen reiniger dazu

Wie wird die Endreinigung einer Ferienwohnung definiert.

Wenn man die Endreinigung gebucht hat. Was muss dann noch sauber gemacht werden? Muss die Wohnung dann besenrein sein? Und was bedeutet besenrein? Saugen? Bäder sauber machen? Geschirrspüler ausräumen?

Oder nur fegen?

...zur Frage

Mosaikboden reinigen?

in meiner neuen Wohnung habe ich im Badezimmer einen Mosaikboden so 5x5cm Fliesen, schaut zwar schön aus, wenn da aber das putzen nicht wäre.

hat wer Tipps wie man den Boden am besten und schnellsten putzen kann ?

mit nem normalen Wischer bringt es nicht viel, da man in die fugen nicht wirklich reinkommt, trotz etwas längeren Microfasern.

bin schon am überlegen ob ich mir nen Dampfreiniger kaufe, aber weiß nicht ob das damit besser geht.

und jedesmal mit ner Bürste und nem Lappen dauert mir das einfach zu lange.

...zur Frage

Schmierige Bodenfliesen - was nun?

Ich habe ein großes Problem: wir wohnen neuerdings in einer Wohnung die im Badezimmer einen Fliesenboden hat, der aus lauter kleinen Kacheln besteht. DIese waren vor allem auch in den Fugen ziemlich verdreckt. Also hab ich gedacht: mach es mal besonders gründlich sauber und habe die hartnäckigen Flecken mit Badreiniger eingesprüht und einwirken lassen. Um ganz sicherzugehen habe ich Citronensäure pur drbergeschüttet und bin dem ganzen mit dem Kärcher und einer Zahnbürste zu Leibe gerückt! Sah im fertigen Zustand alles super aus - bis es trocken war! Ich habe nun einen schmierigen Film auf den Fliesen, den ich einfach nicht mehr wegbekomme! Die Fliesen sehen schmierig aus und wenn man sie betritt hinterlässt man direkt eine Laufspur! ICh habe schon zig mal mit Wasser pur drübergewischt und es wird einfach nicht besser!

Habt ihr einen Tipp für mich was ich nun machen kann???? Ich habe gestern einen Grundreiniger gekauft, soll ich den mal nutzen? Ich bin wirklich ratlos, dies ist meine erste eigene Wohnung und ich habe es total vermasselt und dachte beim reinigen "viel hilft viel". Davon bin ich jetzt geheilt!!!!

Ich muss den Boden heute unbedingt noch sauber bekommen, mein Freund hat heute Geburtstag und wir bekommen Besuch!

...zur Frage

badezimmer fugen schönheisfehler beheben

hallo ich bin neu in einer wohnung eingezogen dort im badezimmer sind einige (viele) borlächer die leider mieserabel ausgebessert wurden da wurde einfach silikon reingedonnert und fertig was eine komplet andere farbe hat auserdem sind bei der badewanne ein paar fugen dunkel stellenweise auch sehr dunkel/schwartz dort bin ich schon mit anti schimmelzeug drüber gegangen nur zur sicherheit

nun die frage habt ihr tippse wie ich diese borlöcher ausbessern kann so das man sich das auch angucken kann ohne direkt die kriese zu kriegen und die dunklen stellen wie beseitige ich diese in den fugen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?