Suche nach deutschem Lied! Liedsänger singt darüber verliebt in die Freundin seines Kumpels zu sein?

6 Antworten

Wenn es ein deutsches Lied war das noch dazu sehr bekannt ist, dann tippe ich mal darauf, das es von der Klaus Lage Band sein könnte. Der Titel des Songs ist  - 1000 mal berührt - und es ist aus dem Jahr 1984 - ein waschechter Oldie also ;)

Spiesser05  12.04.2015, 16:58

Ich glaube nicht, dass es das ist. Das wäre doch zu einfach. Und passt nicht wirklich zur Beschreibung, vom Fragesteller.

Hallo blueskyandsea,

Kennst du den Text denn noch genauer, bzw. Melodie? Wenn es ein bekannter Song ist, dann wird man ihn bestimmt finden, wenn man den Text ein bisschen Googelt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Einen speziellen Ärzte - Song kenne ich jetzt nicht, obwohl ich schon alle kenne. Auch bei den Toten Hosen, bin ich mir nicht sicher, höchstens Farin Urlaub? - Niemals? Aber das passt dann mit der Freundin nicht mehr, du solltest mir unbedingt den Interpret sagen, wenn du ihn hast. Liebe Grüße.

Spiesser05

blueskyandsea
Fragesteller

Das ist es leider auch nicht! Ja ich wenn es sich irgendwann mal aufklärt dann geb ich ne Rückmeldung :)

blueskyandsea
Fragesteller

Gott sei dank. Also ich habe euch aber auch auf eine völlig falsche Fährte geschickt. Es waren nur ein paar Verse die sich mit den Thema behandelt haben. Und zwar ist es Fettes Brot - Jein Ich danke euch allen trotzdem für eure Mühe!

Spiesser05  12.04.2015, 20:50
@blueskyandsea

Gerne doch, schön dass du das Lied doch noch so schnell gefunden hast. Liebe Grüße

blueskyandsea
Fragesteller

Naja meine heutige Grammatik lässt auch zu wünschen übrig :) Entschuldigung dafür

Spiesser05  12.04.2015, 20:51
@blueskyandsea

Ach macht doch nichts, die Grammatik kannst du selbst ja verbessern, indem du ein bisschen lernst, wer weiß, vielleicht kannst du es ja doppelt so schnell lernen, wenn du das Lied hörst. Viel Spaß nun, beim anhören, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, bei anderen Fragen. Liebe Grüße

Deutsche songs die im radio laufen hmm versuch mal: tote hosen, Sportfreunde stiller, die Ärzte, ich und ich, adel tawil ... :)

Ist es ein Song von den "Die Fantastischen Vier" , auch Fanta4 - dann vielleicht Die Da?!?

FANTA 4- Jein