Welcher Mystery- oder Horroranime ist ähnlich wie Another?

6 Antworten

Umineko no Naku koro ni. Wie der Name schon sagt ist es von den Higurashi machern, geht aber mehr aufs mystery genre ein. Die Familie des Protagonistens wird in mehreren Paralelluniversen immer und immer wieder abgeschlachtet, und zwischendurch versucht dieser zu beweisen das die Morde von Menschen ausgeführt werden können. Der (eher schwache) Anime beinhaltet nur die Episoden 1-4 der Visual Novel welche eigl 8 Episoden hat.

Wie wäre es dan mit Mirai Nikki ??

http://proxer.me/info?a=1533#top

Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus X Makina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Makina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Makina sein wird.

death note ,igh school of the dead , darker than black vlt, oder perfect blue is aber en film un nich umbedingt jedem sein ding

Kannst dir mal Elfen Lied angucken, muss man aber mögen oder hassen...ist jedenfalls auch brutal. Fande es aber an manchen Stellen zu unglaubwürdig, weil zu viel Dramatik reingepresst wurde.

Synthek
Fragesteller

Elfen Lied kenne ich schon aber es war stellenweise einfach zu unglaubwürdig.

Markkoo  26.07.2012, 22:25
@Synthek

shiki ist ein mystery anime kann ich dir nur empfehlen ;)