Suche Modemarkenname - Tiere,Latein?

3 Antworten

Nimm doch dein Lieblingstier oder etwas das mit dem Logo/ Design zu tun hat. Und das dann halt in einer anderen Sprache

So ein Markenname hängt ja auch immer davon ab, was für eine Modelinie man hat. Ist das Baby- und Kindermode, süß-freche Teeny-Mode, etwas Abgefahrenes für junge Leute, sportlich-funktionale Freizeitmode oder, oder ...?

  • Ohne zu wissen, was dir vorschwebt, kommt mir spontan das Dschungelbuch in den Sinn: Bagheera, der schwarze Panther. Die anderen Namen finde ich nicht so prickelnd. Kaa ginge noch, ist aber sehr kurz. Shir Khan geht auch, aber das erinnert mich zu sehr an Dschingis Khan; so wurden vor 50 Jahren oft in sehr bürgerlichen Lokalen die Fleischspieße genannt, also ziemlich altmodisch. Ich stelle mir da automatisch Mongolenkleidung vor, und das ist es ja sicher nicht, wofür du ein Label suchst.
  • Tigresse oder Papillon: Damenmode? (frz. Tigerin oder Schmetterling)
  • Mir fallen keine lateinischen Tiernamen ein, die gut klingen: aquila (Adler), corallium (Koralle), scorpio (Skorpion), taurus (Stier), xiphias (Schwertfisch). Für mich passt Latein auch nicht zu einem Modelabel.

Tatsächlich gefällt mir nur der erste Name, der mir einfiel: Bagheera

bapexadidas
Fragesteller

okay vielen dank, in der zwischenzeit ist mir noch "alcedo" für eisvogel eingefallen, aber mal schauen.

spanferkel14  28.03.2020, 22:44
@bapexadidas

Da denkt man aber eher an Fitness, Pilates und Wellness, an Krafttraining, Hanteln, Laufbänder etc. - ich jedenfalls denke in punkto Mode dann höchstens an Jogging-Hosen, Radler-Outfit etc. Eisvogel finde ich besser als auf Latein.

Pegasus, Sphinx, Einhorn (unicornis, griechisch monókeros).