Jungferngeckos?
Ich halte jungferngeckos in einem großen sehr strukturiertem paludarium. Jedoch werden es langsam immer mehr. Ich wollte mal fragen ob es ein Tier gibt wo eventuell die Eier bzw die frisch geschlüpften geckos frisst. Am besten sollte es die adulten tiere natürlich nicht angehen.
1 Antwort
Hey.
schwierige Situation.
Das Risiko das auch an die Adulten Tiere gegangen wird besteht immer.
hier sind aber einige Optionen:
- Krabben (z. B. kleine Mangrovenkrabben): könnten an abgelegene Eier oder winzige Schlüpflinge gehen. Aber sie könnten auch adulten Geckos nachstellen, wenn sie groß genug sind oder die Geckos nachts ruhen.
- Zwerg-Frösche (z. B. Hymenochirus oder kleinere Baumfrösche): die könnten die frisch geschlüpften Geckos snacken. Aber auch hier: je nach Größe könnten sie später an juvenile Geckos gehen.
- Winzige Fischarten (wenn Wasserteil da ist, z. B. Guppys, Killifische): könnten frisch ins Wasser gefallene Schlüpflinge oder Eier fressen, falls Eier ans Wasser gelegt werden (bei Jungferngeckos eher unwahrscheinlich).
- Schnecken (z. B. Raubschnecken): könnten eventuell an Eiern knabbern – aber sehr ineffektiv.
Hoffe konnte dir helfen. Ansonsten kannst du auch versuchen die Jungtiere zu verkaufen oder zu verschenken. Das geht z.B auf Kleinanzeigen oder anderen online Portalen.
mfg
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft