suche kurze Weihnachtsgeschichte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das goldene Verpackungspapier

Vor einiger Zeit, hat ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle kostspieligen Goldverpackungspapier bestraft. Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hat, um eine Schachtel zu verzieren, um sie unter den Weihnachtsbaum zu legen. Trotzdem brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenkschachtel ihrem Vater und sagte, das ist für dich - Papa -.

Der Vater war verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnete die Geschenkschachtel und wurde wieder sehr zornig, als er sah, dass diese leer war.

Wütend sagte er zu ihr: Weißt du nicht, junge Dame, dass wenn man jemand ein Geschenk gibt, dass auch etwas in der Verpackung sein soll? Das kleine Madchen betrachtete ihn mit Tränen in den Augen und sagte: Papa, sie ist nicht leer, ich hab so viele Bussis hineingegeben, bis sie ganz voll war.

Der Vater war ganz zerknirscht. Er fiel auf seine Knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.

Nur kurze Zeit später starb das kleine Madchen bei einem Unfall. Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behielt der Vater sein ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor einen Kuss von seinem kleinen Mädchen herausnehmen zu können und erinnerte ich dabei an die Liebe des Kindes, das sie dort hineingegeben hatte.

Jeder von uns hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit unbedingter Liebe und Küssen von unseren Kindern, Eltern von Familie und Freunden. Das ist der kostbarste Besitz, den man haben kann. In diesen Sinne Frohe Festtage und noch viele Bussis von deinen lieben

Danke :)

aber ich glaub die ist ein bisschen zu kurz :/

0

Googel mal nach "Dem doppelten Weihnachtsmann". Unser Lehrer hat das uns in der 12. vorgelesen und es war gut :D

Goggle mal nach - Mein Stern von P.Norbert Possmann

Lies ihnen die Geschichte von " Dem Mädchen mit den Streichhölzern" vor!

. Ich hatte jetzt an sowas wie ,,das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" gedacht , wollte aber fragen ob noch jemand eine andere gute Geschichte kennt. :)

0