Wer kennt lustige Weihnachtsgeschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese iist total lustig:

Ein Lausbub erzählt

Der Advent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K. Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber unsere nicht, weil wir haben echt tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkind ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzchen Teig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, das nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, das er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkind keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkind. Hinter dem Christkind stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz. Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz Wolf hervor. Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Advent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Advent gelernt und es geht so: "Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier, dann hautsde mit deim Hirn an'd Tür!" Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf. Bis man schaut, ist der Advent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat. Aber eins ist gewiß : Der Advent kommt immer wieder.

kanns auch was schönes sein??

es gibt nämlich die heißt glaub ich der sternputzer such des mal da gehts um den kleinen merlvin der immer schon sternputer werden wollte abe rzu klein ist und dann irgendwann wird ers doch und macht mit dem kleinsten stern den es gibt bei so nem wettbewerb mit und schlägt sogar den erzengel gabriel um den schönsten zwerg und am ende ist des halt der stern den gott jesus zur geburt schenkt undder denn hrten dann den weg weißt -.- is sooo sÜß die geschichte echt :D

Lg :)

komisches gefühl bei der beziehung!

hey leute, ich kenne schon etwas länger einen Jungen, mit dem ich mich auch in letzter Zeit ein paar Mal getroffen habe und wir haben uns auch geküsst als wir uns dann getroffen. Wahrscheinlich will er mich auch nächstes Mal fragen ob wir zusammen sein wollen. Eigentlich wäre alles perfekt, weil ich ihn ja liebe, doch wenn ich so darüber nachdenke, bekomme ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, weiß aber auch nicht was es mir genau sagen will... Ich habe ihn auch schon drauf angesprochen, doch er denkt dann ich hätte ihn verarscht... Ich kann nichts dafür, plötzlich ist das Gefühl da... wenn ich an ihn denke oder darüber das ich wahrscheinlich bald mit ihm zusammen bin. Ich will das komische Gefühl ignorieren, doch das klappt auch nicht... Wie soll ich ihm das alles nun beibringen? ich freue mich auf eure antworten, danke, liebe grüß, 00smiley00

...zur Frage

Suche lustige Weihnachtsgeschichten aus dem Alltag.

Nun ist es schon wieder einmal Weihnachten und wie es halt so ist, erzählt man sich auch gegenseitig Gedichte und ließt Geschichten vor. Nun gehen mir allerdings die Geschichten aus und ich bin auf der suche nach LUSTIGEN, modernenbWeihnachtsgeschichten, die sich im Alltag abspielen. Kennt jemand zufällig eine richtig schöne, die man auch vor den Schülern vorlesen könnte? Mir reicht nur der Titel. Links wären aber auch nicht schlecht. Bitte aber nicht die Seiten, wo es diese Geschichten gibt, denn dort war ich schon:) Vielen Dank schon mal im vorraus und frohe Weihnachten:)

...zur Frage

Lustige Geschichten zum vorlesen!

Meine Oma betreut seit einiger Zeit eine alten Dame und sie braucht lustige Geschichten die sie ihr vorlesen kann. Nur das einzige Problem ist das die Dame studiert hatt und Ärztin ist. Sie wollte noch nicht einmal Mensch-ärgere-dich-nicht spielen, weil ihr das zu ,,primitiv'' ist. Sie meinte sie sei Ärztin und will nicht solche ,,primitiven'' Spiele spielen. Deshalb brauche ich lustige Geschichten, die aber nicht zu kindisch sind. Ich weiß es ist komplieziert, aber kennt ihr solche Geschichten? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

LG

schnuffel1234

...zur Frage

Sieht er mich als sein Entertainmen?

Also ein junge und ich schreiben täglich. Meine Freunde sagen er steht auf mich was auch sein kann er sagt mir oft wie hübsch er mich findet und lustig blabla... ich habe sehr viele Probleme und bin auch bisschen anstrengend (rede mit ihm auch über meine Probleme). Es ist alles Turbulent im gegnsatz bei ihm er ist eher ruhig. ( bin bisschen zu Temperamentvoll und impulsiv). Hab das Gefühl er mag mich nur um seine langweile zu vertreiben... er schreibt mich immer an wenn uvm. langweilig ist und sagt erzähl mal was du hast immer so lustige Geschichten?? Ich sag ihm ich bin nicht dein Entertainer...aber trotzdem wenn er zockt geht er dann einfach off. Er behandelt mich schon süß und auch respektvoll. Aber manchmal denk ich er sieht mich so als seine Unterhaltung...dummes blondes schönes Mädchen keine Ahnung....
Ich mag ihn aber ich habe extreme Angst Beziehungen einzugehen weil ich denke dass sobald man einen jungen Interesse zeigt er seines verliert Und es ist immer so!!!

Sorry was soll ich tun?? Meint er es ernst?

...zur Frage

Gekaufte Google Play Musik auf neues Handy übertragen?

Also, ich werde mir bald ein neues Handy kaufen (wahrscheinlich IPhone) und habe im Moment ein Sony Xperia und ich habe schon ziemlich viel Musik im Google Playstore gekauft. Meine Frage jetzt: wie bekomme ich die Musik von meinem alten Handy aufs neue?

...zur Frage

WhatsApp chats auf neues Android Smartphone übertragen?

Hallo,

Ich habe auf meinem alten Smartphone (ZTE blade a452) meine ganzen WhatsApp chats, die ich gerne auf meinem momentanen Smartphone (Honor 7X) hätte... Google drive backup funktioniert auf meinem alten Gerät nicht. Nur Backup auf Speicherkarte funktioniert... Wenn ich nun die SD Karte in mein momentanes Smartphone einlege und WhatsApp installiere, kann ich nach dem ich meine Nummer in WhatsApp verifiziert habe, nur mit dem sehr veraltete Backup auf Google Drive von Februar nur die chats wiederherstellen, die nicht später als Februar verschickt wurden.

Wie stelle ich jetzt anstelle des Google Drive backups das Backup auf meiner SD Karte wieder her?

MFG niklasmaurice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?