Suche Hörspiel/Märchen Das Siebengestirn / Die sieben Schwestern

2 Antworten

Für alle, die ebenfalls suchen: Ich habe es mittlerweile gefunden. Es ist ein Märchen aus Brasilien und heißt "Die sieben Sternkinder am Himmelszelt". Es erschien in den 80er Jahren auf der Hörspielkassette "Morgen kommt der Weihnachtsmann. Weihnachtliche Lieder und Märchen" von Europa. In Textform habe ich es gefunden im Buch "Meine schönsten Märchen aus aller Welt", herausgegeben von Christian Boch, 1969, Lingen Verlag.

dasschnippi
Fragesteller

Leider nein. Bei Amazon hatte ich auch schon geschaut. Da gibt es auch 2 Weihnachts-Hörspiele, auf denen ein Track "Das Siebengestirn" drauf ist, aber da geht es zwar auch um 7 Schwestern, aber die werden vom Gott Apollo mit seinem Sonnenwagen in den Himmel gefahren. Das ist es auch nicht.