Suche Hörspiel aus meiner Kindheit (90er Jahre) Sandmann/Schirm

3 Antworten

Hey! Ich glaube du suchst die Kassette die ich selber auf meinem Dachboden suche :D

Handlung: Der Sandmann besucht für eine Woche einen Jungen und hängt ihm jede Nacht einen bunten Regenschirm übers Bett für schöne Träume. Ein Traum handelt von Zahlen die sich streiten. Der andere von seiner alten Babysitter die ihm Kakao macht. Einmal bekommt der Junge auch einen schwarzen Regenschirm weil er böse war. Der letzte Traum handelt von dem Bruder vom Sandmann, welcher der Tod ist. Die beiden treffen ihm am Strand oder so ähnlich. Ich glaube auf der Rückseite ist ein Märchen oder zwei. Bin mir nicht mehr sicher.

Ist es das was du suchst?

Das ist von Bunte Märchenwelt Das Sandmännchen Kassette Nr 16 :)

Habe und liebe diese Kassette

Korczak, Janusz -- Wenn ich wieder klein bin und andere Geschichten von Kindern