Suche Hobbys für Jungs (13)!

31 Antworten

Hallo :)

Du kannst es ja mal mit Tennis versuchen. Es ist ein WUNDERBARER Sport, ich übe ihn selbst seit 8 Jahren aus und ich liebe diese Sport! Wirklich ! Oder du kannst auch einen Tanzkurs besuchen, zum Beispiel : Hip-Hop . Aber was auch noch Spaß macht ist, ein Seil dass man von Baum zu Baum spannt und auf dem Seil dann balanciert. Ich glaube, das heißt "Slake-Line" . Wenn es keinen Kostenaufwand machen sollte, dann versuchst mal mit Laufen. Es ist sehr entspannend und macht Spaß !

Lg Nina :)

Die Frage ist zwar schon vor 2 Monaten gestellt worden, aber trotzdem noch ein Vorschlag. Rudern ist echt super. Du kannst dich richtig auspowern und trainierst Kraft, Koordination und Ausdauer. Das kannst du entweder nur als einfaches Hobby machen oder mit auf Regatten fahren. Das ist immer wieder schön. Außerdem ist es ein Sport der sowohl Teamgeist benötigt, aber auch alleine aufgeführt werden kann. Du müsstest dich allerdings in einem Verein anmelden, was aber bei vielen Sportarten so ist. Guck dich doch einfach mal nach nem Verein in deiner Nähe um wenn du Interesse hast. Oftmals gibt es auch "Schnuppertrainings".

LG und viel Spaß beim Hobbys ausprobieren ;)

Ich kann mir da fuer die Jungs nur eine angemessene Beschaeftigung vorstellen: Selbst herauszufinden, ob sie an einem Hobby interessiert sind, und wenn ja an welchem.

Ich kenne z.B. jemanden, der sich mit 41 Jahren [ja, einundvierzig] das erste mal ein klassisches Hobby zugelegt hat - und damit sehr zufrieden ist.

Den Hobby-Einstieg ggf. zu unterstuezen ist sicher eine gute Idee. Das koennte auch ausgefallene Hobbies ermoeglichen, in die ein Einstieg allein schwierig ist (Und auf die ein aussenstehender niemals kommen koennte).

Also ich würde folgendes empfehlen:

  1. Tischtennis
  2. Handball
  3. Reiten (Ist ein knallharter Männersport es gibt nur wenige profireiterinnen)

Und keine Sportlichen Hobbys

  1. Zeichnen
  2. Kochen (liegt manchen Jungs auch, und is praktisch)
  3. Techinikbauen (Roboter oder so :) )
  4. Naturbeobachten?

Hoffe konnte helfen :)

Es gibt so viele schöne Sachen zu tun... Zum Beispiel kannst du mal ein Instrument ausprobieren (Tag der offenen Türe oder sowas) Oder du kannst dich ja mal über eine bestimmte Sportart genauer informieren.

Ich finde das Kart fahren richtig Spaß macht (bin zwar ein Mädchen, aber macht trotzdem Spaß) Kart fahren kannst du entweder in so Rundenweise oder auch "Kartslalom", was ich fahre.

Aber Hobbies entwickeln sich im Laufe der Zeit, wenn du merkst, das dir etwas Spaß acht, dann wird das schon das Richtige für dich sein. Hobbies kann man sich nicht wirklich "suchen"

Was möchtest Du wissen?