Suche Hobbys für Jungs (13)!

31 Antworten

Es gibt so viele schöne Sachen zu tun... Zum Beispiel kannst du mal ein Instrument ausprobieren (Tag der offenen Türe oder sowas) Oder du kannst dich ja mal über eine bestimmte Sportart genauer informieren.

Ich finde das Kart fahren richtig Spaß macht (bin zwar ein Mädchen, aber macht trotzdem Spaß) Kart fahren kannst du entweder in so Rundenweise oder auch "Kartslalom", was ich fahre.

Aber Hobbies entwickeln sich im Laufe der Zeit, wenn du merkst, das dir etwas Spaß acht, dann wird das schon das Richtige für dich sein. Hobbies kann man sich nicht wirklich "suchen"

Instrument, eine fRemdsprache an der VHS lernen, eine Sportart... also z.B. Instrument(einfach zu lernen ist blockflöte, wenn man lange dabei bleibt und die anderen blockflöten der ganzen familie kennenlernt, dann machts richtig spaß und man kann auch bei stücken, vondenen man es nicht erwartet; Z:b: HEAVY METTAL oder Rock mitspielen; ich hab mit 12 nothing else matters gespielt, natürlich nur die stellen, die von der tonart möglich waren)... Sportart kommt auf deinen Körperbau an, wenn du klein, dünn, leicht bist dann bist du fürs turnen perfekt, musst nur gut muskeln aufbauen können... wenn dzu sehr groß bist empfehel ich di basketball, und wenn du ehere der bist, der sich auspowern musst empfehle ich fußball oder hockey... als Sprache würde ich an deiner stelle etwas lernen, was dir hilft (chinesisch, spanisch... oder google mal kumon lerncenter und dann kannst du mal danach suchen... das ist eine Art mathenachhilfe mach ich auch, ist ne super ergänzung wenn man in mathe oder englisch (gibt nur für diese fächer) nicht gut mitkommt und man lernt, sich stoff selbst zu erarbeiten und diese Fähigkeit ist im Studium oder im Abi gold wert.

Interessantes Hobby ist auch eine Modellbahn.Ansonsten íst auch eine Jugendgruppe einer Hilfsorganisation ASB, DRK etc. interessant.

Probier einfach ein par der genannten dinge aus und dann wirst du sehen ob es dir spaß macht oder nicht.....

Die Frage ist zwar schon vor 2 Monaten gestellt worden, aber trotzdem noch ein Vorschlag. Rudern ist echt super. Du kannst dich richtig auspowern und trainierst Kraft, Koordination und Ausdauer. Das kannst du entweder nur als einfaches Hobby machen oder mit auf Regatten fahren. Das ist immer wieder schön. Außerdem ist es ein Sport der sowohl Teamgeist benötigt, aber auch alleine aufgeführt werden kann. Du müsstest dich allerdings in einem Verein anmelden, was aber bei vielen Sportarten so ist. Guck dich doch einfach mal nach nem Verein in deiner Nähe um wenn du Interesse hast. Oftmals gibt es auch "Schnuppertrainings".

LG und viel Spaß beim Hobbys ausprobieren ;)