Sportarten für 13 jährige Jungs?

17 Antworten

Also in deinem Alter wusste ich eig viele was ich machen wollte.

Ich selber war immer eher der sportliche und gar nicht schlecht im Fußball.

Ich habe mich für Karate entscheiden ;) Du merkst man muss nicht das machen was man schon kennt oder kann, sondern mal ausprobieren was einen vielleicht interessiert. Probetrainings sind meist kostenlos (ab 18 sieht das leider manchmal anders aus).

Ich würde die empfehlen Fitness zu betreiben

Kampfport (Muay Thai, Kick Boxen, Boxen, Karate Krav Maga...)

Tanzen (ja etwas komisch, aber ich habe hierdurch so manche Freundin kennenlernt, habe mit ca 14-15 damals angefangen.)

Vielleicht ist aber auch Rugby oder American Football für dich. Auch wenn das ein Ball ist - aber halt kein klassischer- daher kein klassisches Ballspiel.

Laufen/ Joggen in der Gruppe / Parkour in einer Gruppe, wenn du in einer größeren Stadt wohnst gibt es sicher irgendwo einen Kurs / Turnen.

Ich würde etwas machen wo man nicht sitzen bleibt sondern sich viel bewegt.

Auch Leistungsschwimmen kann sehr intressant sein.

Schreibe dir doch mal eine Liste mit allen Antworten von hier. Streiche durch, was du auf jedenfall nicht machen wirst. Schreibe hinter jede Aktivität die dir richtig gut gefällt ein grünes Häkchen.

Und alles was du interessant findest, aber nicht weißt wie es sein könnte, probierst du dann aus.

Wenn dir die Sachen nicht gefallen, dann hast du ja deine Liste in der Hinterhand von Sachen die du auf jeden Fall machen möchtest.

Reiten. ;)

Badminton.

Schwimmen.

Leichtathletik..

Trampolinspringen..

  • Badminton
  • Football
  • Tischtennis
  • Schwimmen
  • Klettern
  • Joggen
  • Evtl. magst du es ja auch zu tanzen? Hip-Hop z.B.

parcourig, Stacking, BMX fahren, KLettern, fechten, Judo schwimmen, Trumspringen, Junge es gibt sooooo viel was man machen kann.

Allerdings: Nur weil die Eltern es wollen sollte man keinen Sport machen. Vielleicht genügt es ihnen ja schon wenn du einfach rausgehst und einfach draussen "spielst" statt vor dem PC oder der Glotze zu hängne

mec99  12.07.2013, 15:30

genau "judo schwimmen " xD

  • Schwimmen
  • Tischtennis
  • Tennis/Badminton
  • Volleyball
  • Kraftsport
  • Boxen
  • Schach (Denksport)
  • Judo/Karate
  • Walking
  • Hockey
  • Golf
  • Radsport