Suche gutes Buch, Fantasy mit besonderen Fähigkeiten

19 Antworten

Also, falls die Frage noch aktuell ist würde ich das Buch Gone von Michael Grant vorschlagen. In dem Buch geht es um Sam Temple der in Perdido Beach lebt und wo von einer Sekunde auf die andere alle Erwachsene(und alle über 15) verschwinden und die Kinder in der Stadt von einer riesigen Kuppel festgehalten werden. Im Laufe der Buchreihe erkennen viele Kinder dass sie übernatürliche Fähigkeiten entwickeln die manche sogar schon vor dem Verschwinden,wie z.B. Sam hatten. Ich persönlich finde das Buch klasse und es macht einfach Spaß mitzuerleben wie die Kinder versuchen zu überleben und sich gegen die verschiedensten Rivalen und Gegner durchsetzen müssen. Mittlerweile gibt es glaub 5 oder 6 Teile ich bin beim 4. und es macht einfach nur Laune zu lesen.

Da gibt es jetzt seit gut zwei Monaten ein ganz neues buch auf dem Markt. "... und der Grüne See" von Heinrich Lause. Fast so wie HP, nur ohne Zauberstab und Besen, stattdessen Edel-u. Halbedelsteine als Magiesteine. Auch eine Schule für angehende Steinmagier kommt darin vor (Kolleg für Steinmagie). Wird wohl mehrere Bände davon geben, da das Ende offen und von acht Ebenen die Rede ist. Fabelwesen wie Elben und Zwerge ect. spielen da auch ne Rolle. Ziemlich spannend geschrieben.

vielleicht "Flüsterndes Gold" in dem buch geht es um ein mädchen die zu ihrer großmutter in eine andere stadt ziehtweil ihr vater gestorben ist ... nach dem merkwürdige dinge passieren finden sie und ihre freunde heraus das es elfen die abder nicht grade nett sind ... und naja mir hatt es sehr gut gefallen es gibt auch einen 2. teil "Finsteres Gold" der dritte kommt noch hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?