Suche gute und günstige Alternative zur Brillux Farbe

2 Antworten

Die Firma Brillux stellt sicher auch alles her, was auf dem Anstrichsektor gebraucht wird, also sicher auch Deine Wunschfarbe. Matt und glänzend sind übrigens Gegensätze. Die Farbe könnte genauso gut tiefschwarz/blendenweiß sein.

Jeder gute Maler oder auch Baumarktverkäufer hat zum Glanzgrad einer Farbe eine Scala parat (matt, seidenmatt, seidenglänzend, glänzend hochglänzend).

Die Dispersionsfarbe von Aldi war übrigens auch manchmal ausgezeichnet.

Sieh mal zu, dass Du eine Reinacrylatfarbe bekommst, falls Du eine Tapete überstreichen willst und keine Styrolacrylatfarbe (wird zu hart und reißt) oder Mischdispersion von unbekannter Zusammensetzung.

Brillux heißt der Hersteller ! Speckglanz bekommt man mit sog. Latexfarben ( Bindemittel!).