Suche gute, kurze Mangareihen :)

2 Antworten

  • Crazy little Cactus (abgeschlossen mit 4 Bänden, Romantik mit einer ziemlich großen Prise an Humor)
  • Switch Girl (hat leider mehr als 10 Bände, wieviele genau weiß ich auswendig nicht. Aber es ist ziemlich lustig und schräg xD)
  • Stupid Story (hat momentan 3 Bände. Shounen Ai der wirklich süß und auch lustig gezeichnet ist)
  • Seven Days (mit 2 oder 3 Bänden abgeschlossen. Shounen Ai. Und ich liiiiebe die Story und den Zeichenstil)
  • Resist Destiny (gibts bisher nur 1 Band. Genre würde ich sagen Shounen, steht aber Mystery hinten drauf. Zeichenstil und Story finde ich persönlich wirklich gelungen)
  • Grimms Manga (mit 3 Bänden abgeschlossen. Mystery Manga, aber man hat das Gefühl Shounen Ai zu lesen xD)
  • Deadlock (bisher gibts nur Band 1. Ist ein Shounen Ai Manga der im Knast spielt, also eher eine ernsthafte Story)

Ich weiß leider nicht welche du davon schon kennst, oder ob die Vorschläge hilfreich sind :'D Ich hoff doch mal xD

Also von meinen Manga in den Genre sind folgende abgeschlossen:

  • Wonderful Wonder World, Hauptstory in 6 Bändern abgeschlossen. Man kann sich aber "Sonderbänder" kaufen... Hab mir nur einen dazu geholt, fand den aber nicht sooo überaus wichtig. Aber falls Geld übrig bleibt, ist es schon wegen dem Humor und dem Charakterdesign zu empfehlen.

  • Chocolate Cosmos, in 4 Bändern abgeschlossen. Einer meiner Lieblingsmanga. Lustige, süße und nachvollziehbare Story. Auch der Zeichenstil ist süß und passt perfekt. Auf ebay oder Amazon kann man sich das sehr günstig als Packet kaufen (ich glaub da kommt einer gratis raus, als wenn man sie zum ladenpreis kaufen würde)

  • Bloody Kiss, in 2 Bändern abgeschlossen. Ein lustiger und romantischer Manga, der aber leider ein stumpfes Ende hat und auf einen dritten Band warten lässt... bis man sich mal das Nachwort durchliest p.q

Ich weiß, du wolltest Manga bis maximal 10 Bänder, aber falls du dich doch mal umentscheidest kann ich dir folgendes ans Herz legen:

  • Black Bird, hab mir mal band 1-6 ausgehliehen und fand den so unglaublich toll. Leider will ich eine meiner "großen" Reihen abschließen, bevor ich mit der nächsten anfange. wenn ich mich richtig erinnere sind doch schon ca. 15 Bänder erschienen, wenn nicht sogar mehr.

  • 3...2...1...Liebe, hab ich bis Band 11, sind aber auch schon um die 16 draußen. Bin mir aber auch hier nicht sicher, ob die Reihe schon abgeschlossen ist. Sehr süß, lustig und romantisch. Ich liebe diese reihe abgrundtief ^

Außerdem... Kuroshitsuji bzw. Black Butler ist ein "Must-Have" für alle weiblichen Mangaleser, die auf sexy Charaktere stehen :3 Lustig, geheimnisvoll, düster und schön zu gleich. Hier einen Dank an Yana Toboso <3 Auch schon um die 15 Bänder erschienen (und ich stecke bei Band 13 fest Q_Q)

So. Wenn du dir nach diesem Roman noch irgendwelche Manga kaufen willst, hoffe ich, dass ich dir etwas helfen konnte. :3