suche gute jugend fantasy bücher?

13 Antworten

Was ich nur immer wieder empfehlen kann ist "Die Insel der Krieger" Ein wirklich tolles Fantasybuch, das einen von der ersten Seite an fesselt und auf mehr hoffen lässt.

Der Protagonist der Geschichte ist ein Junge namens Nalig. Er soll der Göttin geopfert werden, die sein Königreich beschützt. Als er jedoch auf der Insel der Göttin ankommt, erfährt er, dass die Göttin keineswegs sein Königreich beschützt, sondern Krieger aus den Königreichen wählt, die an den See grenzen, in dem sich ihre Insel befindet. Diese Krieger erhalten auf der Insel ein magisches Begleittier, mit dem sie auf besondere Weise verbunden sind und eine Ausbildung, die es ihnen ermöglicht ihr Königreich selbst zu schützen. Diese Ausbildung ist für Nalig allerdings mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Er hat nicht nur einen sehr schlechten Start mit seinem Begleittier, es sind ihm auch nicht alle Inselbewohner wohlgesonnen und während eine Heerschar finsterer Wesen Naligs Königreich bedroht, erlangt auf der Insel selbst, im Verborgenen, eine noch viel größere Bedrohung neue Macht. Sehr spannend, sehr sympatische Charaktere und auch echt toll geschrieben.

Was ich auch total verschlungen habe sind sämtliche Bände von "Eragon" oder auch die Drachenreiterreihe von Naomi Novik. Da sollte man aber schon eine Begeisterung für Drachengeschichten haben. Was aber auch absolut lesenswert ist, sind die Bücher von Christoph Lode. Zum Beispiel die Pandaemonia-Reihe. Das neuste was er geschrieben hat ist allerdings ein historischer Roman. Nicht so ganz mein Fall. Aber seine Fantasybücher sind richtig klasse!

City Of Bones..... und Von Der Nacht Verzaubert.

Cecilia und der Zaubertrank (von Delia Muñoz), Die Dämonenfängerin 1-4 (von Jana Oliver), Evlancor-das Land jenseits der Zeit (von Aileen P. Roberts), Die Templerin (Triologie von Wolfgang Hohlbein), Die Drachenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Die Schattenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), die Feuerkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Percy Jackson (1-5 von Rick Riordan), Wächter der Seelen (von Annette McCleave), Harry Potter (1-7 von Joanne K. Rowling), Die Tribute von Panem (1-3 von Suzanne Collins), Geistwandler-Wesen der Nacht (Brigitte Melzer), Bis(s)-Reihe, Maya und Domenico (1-9 Suzanne Wittpenning), Falkenstein (1-2 Bruno Waldvogel), Geistwandler (Brigitte Melzer), Die Sturmjäger von Aradon-Feenlicht (Jenny-Mai Nuyen), Skulduggery Pleasant 1-6 (Derek Landy), Night Academy (1-2 Inara Scott), House of Night (P. C. Cast und Kristin Cast alle Bänder), Rubinrot (und Saphirblau und Smaragdgrün), Sixteen Moons (1-2), Seelen (Stephenie Meyer),... Ich hoffe, du findest darunter eines, das dir gefällt :) LG NihalDM

Harry Potter, Die tribute von Panem, Biss-Reihe, Edelstein-Trilogie, ChronikeN der Unterwelt, Sixteen Moons, Göttlich-Trilogie, Akardien-Trilogie, Ashes, Die Gilde der schwarzen Magier, Lucian, Isola, Whisper, Percy Jackson, Warrior Cats, Die Bestimmung, Selection, Daughter of Smoke and Bones, House of Night...

SophieManga
Fragesteller

echt cool mal soooo viele bücher auf einmal!!! hat mir echt geholfen. dankeschön<3

Napoleon5  24.11.2013, 18:18

Tribute von Panem wirklich gut.Unbedingt lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BookSearch  01.01.2014, 13:09

Ich LIEBE das Buch Selection is eins v meinen Lieblingsbüchern!!!!

Ich kann nur die Reihe Plötzlich Fee empfehlen, Soul Beach, Tribute von Panem, Schweig still süßer Mund, bleib still und büße, die 10 besten Tage meines Lebens, sommerküsse schmecken besser, das Meer der Seelen, die einzige in deinen Augen die Unendlichkeit ... Manche Bücher davon sind zwar keine Fantasy Bücher, aber ich kann sie nur empfehlen....wie Blüten im Wind ist auch ein sehr schönes Buch und es trifft genau auf mein Leben und meine beste Freundin zu, nur das ich nicht sterbe (hoffe ich jedenfalls nicht ;) )... Es ist eins der ersten Bücher, bei den ich geheult habe...es ist sehr fesselnd...ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Dodine  25.11.2013, 18:14

Boa allein dieser Name! Geht's denn??? Das ist keine Büchersammlung mensch immer diese Kinder.. blablabla

(ungefähr so?)

love you babe :* bis morgen <3