Suche gute Fantasy Bücher (mit Assassinen, Magiern etc.)...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Weg in die Schatten von Brent Weeks und folgende Bücher -> Eine Trilogie, Original auf Englisch
  • Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan -> Auch eine Trilogie, Original auch auf Englisch mit mittlerweile Büchern zur Vorgeschichte und Nachgeschichte
  • The Game of Thrones -> ganz viele Bücher ;) Hat aber mehr mit Mittelalter zu tun
  • Das Zeitalter der Fünf auch Trudi Canavan
  • Die Elfen und alle Bücher drumherum http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Elfen
  • Das Schwert in der Stille und folgende - spielt in Japan, ist aber auch ein sehr gelungenes Buch

So das waren jene welche mir gerade eingefallen sind ;) Ich hoffe es ist was dabei:D

Danke :) Ich sehe das mal als Orden für meinen Buchgeschmack :)

0

Hey, eine Triologie die ich ganz toll finde ist : Die Schule der Magier

"Verborgen vor neugierigen Blicken, geschützt von fähigen Agenten, liegt eine geheime Schule, die letzte ihrer Art und die einzige, die Max’ erstaunliche Gabe ausbilden kann: seine Zauberkräfte.

Als Max bei einem Museumsbesuch einen geheimnisvollen Wandteppich entdeckt, der merkwürdig leuchtet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung: Er erfährt, dass er zu den Wenigen gehört, die über magische Kräfte verfügen, und aufgenommen wird in die geheime Schule der Magier. Als Max und sein Freund David die Geheimnisse der altehrwürdigen Schule erkunden, machen sie eine furchtbare Entdeckung: Astaroth, der Anführer der bösen Mächte, lebt seit Hunderten von Jahren in einem alten Bild Rembrandts gefangen. Und seine Helfer scheuen vor keiner Untat zurück, ihn zu befreien – auch nicht vor dunkelster Magie …"

Anfangs denkt man so: "Och nee, ist eh nur eine HP Kopie." Es kommen tatsächlich Harry Potter ähnliche Elemente vor, aber es ist irgendwie doch ganz anders ^^

Da würd ich dir Empfehlen Die Schattenkämpferin!! (3 Bände) Zwar gibt es davor noch 3 bände(zwar mit einer anderen hauptperson) aber die hauptperson aus den ersten drei büchern kommt halt in der Schattenkämpferin noch so am Rande vor:) Aber in den ersten drei Bänden vor der Schattenkämpferin geht es mehr um Drachen und so... ABer auch um Magier genauso wie in den 3 Büchern nach der Schattenkämpferin... Etwas verwirrend:) Liebe Grüße Leri11

Was möchtest Du wissen?