Suche gute Fantasy Bücher (mit Assassinen, Magiern etc.)...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Weg in die Schatten von Brent Weeks und folgende Bücher -> Eine Trilogie, Original auf Englisch
  • Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan -> Auch eine Trilogie, Original auch auf Englisch mit mittlerweile Büchern zur Vorgeschichte und Nachgeschichte
  • The Game of Thrones -> ganz viele Bücher ;) Hat aber mehr mit Mittelalter zu tun
  • Das Zeitalter der Fünf auch Trudi Canavan
  • Die Elfen und alle Bücher drumherum http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Elfen
  • Das Schwert in der Stille und folgende - spielt in Japan, ist aber auch ein sehr gelungenes Buch

So das waren jene welche mir gerade eingefallen sind ;) Ich hoffe es ist was dabei:D

darksidecookie  26.01.2013, 12:59

Danke :) Ich sehe das mal als Orden für meinen Buchgeschmack :)

Da würd ich dir Empfehlen Die Schattenkämpferin!! (3 Bände) Zwar gibt es davor noch 3 bände(zwar mit einer anderen hauptperson) aber die hauptperson aus den ersten drei büchern kommt halt in der Schattenkämpferin noch so am Rande vor:) Aber in den ersten drei Bänden vor der Schattenkämpferin geht es mehr um Drachen und so... ABer auch um Magier genauso wie in den 3 Büchern nach der Schattenkämpferin... Etwas verwirrend:) Liebe Grüße Leri11

Hey, eine Triologie die ich ganz toll finde ist : Die Schule der Magier

"Verborgen vor neugierigen Blicken, geschützt von fähigen Agenten, liegt eine geheime Schule, die letzte ihrer Art und die einzige, die Max’ erstaunliche Gabe ausbilden kann: seine Zauberkräfte.

Als Max bei einem Museumsbesuch einen geheimnisvollen Wandteppich entdeckt, der merkwürdig leuchtet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung: Er erfährt, dass er zu den Wenigen gehört, die über magische Kräfte verfügen, und aufgenommen wird in die geheime Schule der Magier. Als Max und sein Freund David die Geheimnisse der altehrwürdigen Schule erkunden, machen sie eine furchtbare Entdeckung: Astaroth, der Anführer der bösen Mächte, lebt seit Hunderten von Jahren in einem alten Bild Rembrandts gefangen. Und seine Helfer scheuen vor keiner Untat zurück, ihn zu befreien – auch nicht vor dunkelster Magie …"

Anfangs denkt man so: "Och nee, ist eh nur eine HP Kopie." Es kommen tatsächlich Harry Potter ähnliche Elemente vor, aber es ist irgendwie doch ganz anders ^^

  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Robin Hobb, Die Chroniken von Fitz dem Weitseher

Das müßten insgesamt 7 geniale Bücher sein. Geht los mit: "Der Weitseher"

"Als der junge Fitz Chivalric an den Hof gebracht wird, wartet ein schweres Schicksal auf ihn: Er ist der Bastardsohn des Kronprinzen. Seine bloße Existenz ist ein Skandal und seine verborgene Gabe der Weitsicht vielen ein Dorn im Auge. Einzig der alte König erkennt seine wahren Fähigkeiten - und macht Fitz zu seinem Werkzeug. Denn das Königreich der Sechs Provinzen ist in großer Gefahr, und nur die magischen Weitseher können dem Verderben trotzen..."