Suche gute Argumente für ein eigenes Pferd

10 Antworten

Hallo, warum glaubst du, dass wir ausgerechnet bei deiner Frage gute Argumente für ein eigenes Pferd liefern könnten, wenn bei den anderen 1000 Fragen zum gleichen Thema in der Regel auch nur geantwortet wird, dass es keine vernünftigen Argumente gibt, mit denen Kinder ihren Eltern eine Anschaffung wie ein Pferd schmackhaft machen können ?

Deine Eltern verdienen das Einkommen eurer Familie und müssen sehen, dass sie die Familie damit unterhalten können. Wenn sie entscheiden, dass ein Pferd in den Familienfinanzen nicht drin ist, dann ist das einfach so. Da gibts dann definitiv keine Argumente, die einen Erwachsenen mit dieser Verantwortung für die gesamte Familie plötzlich umschwenken lassen - außer, er würde die Anschaffung selber befürworten (aber nicht durch Überredung).

Man muss ja nicht antworten, oder?

Ich weiß, dass meine Eltern das Pferd bezahlen müssten mit Stallkosten usw. aber strickt dagegen sind sie nicht und sie machen mir ständig neue Hoffnungen, die dann aber wieder zusammen fallen.... :(

0
@BlackApollo

Bist du sicher, dass sie dir tatsächlich Hoffnungen machen und du in ihre Worte nicht nur etwas hineininterpretierst ? Wenn ich mir mit 14 irgendwas gewünscht habe, habe ich in der Regel auch nur das gehört, was ich hören wollte bzw. so gehört, das ich es als positive Bestätigung meiner Wünsche verstanden habe :-)

Deine Eltern sind halt dafür verantwortlich, dass ihr mit dem Geld, dass sie verdienen, auskommt und keiner zu kurz kommt; da will die Anschaffung eines Pferdes halt wohl überlegt sein. Deine Eltern müssen das Pferd anschaffen wollen, dafür sollte man sie aber nicht überreden müssen.

0
@sukueh

Ich interpretiere vielleicht ein bisschen, aber wer tut das nicht bei Sätzen wie 'ich muss überlegen' oder 'ich würde dann auch anfangen zu reiten'? D:

0
@BlackApollo

Dann geh die Sache doch von der anderen Seite an und schenk deinen Eltern eine Reitstunde, schon fix ausgemacht wann - so kommen sie dir nicht mehr aus ;-) Vielleicht kommen sie tatsächlich auf den Geschmack und dann stehen deine Chancen schon bedeutend besser ;-)

1
@Aristella

Stimmt ^^ danke für die Idee! Es ist ja nicht so, dass meine Eltern noch nie geritten sind.... Mein Opa hatte mal eine Pferdevermietung (oder wie man das nennt?! :o) bei der mein Vater immer geritten ist ;)

0

Hallo :-)

Ich habe im Moment genau das selbe Problem.

Ich habe mir früher nie wirklich ein Pferd gewünscht ( reite jetzt seit 8 Jahren & bin 14 Jahre alt) da ich immer dachte eine RB oder Unterricht auf Schulpferden ist doch viel preiswerter,man ist nicht verpflichtet immer zum Pferd zu gehen & man hat nicht so viel Verantwortung. Außerdem wusste ich,dass ich nicht immer Lust haben werde bei JEDEM Wetter zum Pferd zu fahren.

Jetzt habe ich das Problem,dass ich mit Schulpferden & RBs nicht wirklich weiter komme...

Du musst da wirklich gut drüber nachgedacht haben !

-Stell dir JEDEN Tag vor du müsstest zum Stall fahren & dich um dein Pferd kümmern & überleg mal ob du wirklich IMMER Lust dazu hast.

-Rechne dir genau aus was ein Pferd im Monat kostet,ihr solltet so um die 400,- übrig haben. (ich habe viele meiner Freundinnen gefragt,die jetzt ihre Eltern überreden konnten ein Pferd zu kaufen) Außerdem kann es immer mal sein,dass dein Pferd krank wird & ihr mal eben 5000,- für den Tierarzt übrig haben müsst.

-Am besten redest du mal mit deinen Eltern wenn sie gerade gut gelaunt sind & sagst ihnen,dass du dir über alles ganz genau Gedanken gemacht hast,auch über die negativen Seiten & musst versuchen ihnen zu versichern,dass du das zeitlich schaffst & auch später immer für das Pferd da sein wirst.

-Zeig deinen Eltern,dass du es schaffst oft zum Pferd zu gehen & nebenbei zu lernen & gute Noten zu schreiben in der Schule.

-Gehe auch bei extrem schlechten Wetter zum Pferd,auch wenns noch so doll regnet fahr mit dem Fahrrad hin & frag deine Eltern nicht ob sie dich mit dem Auto bringen oderso.

es gibt keine außer das es eine mädchenkrankheit ist

kolik-Pferd

Ich geh reiten und da ich kein eigenes Pferd habe reite ich im schulpferde. eins hatte am Samstag ne Wasser- Kolik und ne Verstopfung. Ich wollte Fragen wie lange man ihn nicht reiten darf? Und ich wollte Fragen ob man irgendwas besonderes machen kann damit es ihm besser geht??

...zur Frage

Argumente für und gegen den Kauf eines Pferdes

Hey Leute, meine Freundin und ich möchten uns zusammen ein Pferd kaufen und müssen noch unsere Eltern überreden.... Könnt ihr mir bitte alle Argumente für ein Pferd nennen, die euch ein fallen? Und alle gegen ein Pferd bitte auch.... Mir ist das mit dem Pferd nämlich sehr sehr wichtig. Lg eure YouandIforever

...zur Frage

Eigenes Pferd, Eltern "überreden", Argumente?

Hallöchen :D

Ich habe mich heute morgen in ein Pferd aus einer Anzeige bei uns in der Nähe so ziemlich verliebt haha :D Nun habe ich jedoch das Problem, dass meine Eltern der Meinung sind, dass ich mich durch das Pferd nur noch in der Schule verschlechtern würde :( Das Geld hätten wir auf jeden Fall und ich würde auch monatlich mein Taschengeld dazu geben und auch Schmied und Sonstiges bezahlen. Ich habe auch viele Familienmitglieder die reiten oder ein Pferd besitzen. Und wenn man es mal so sieht: Ein Pferd wäre ja eher ein Ansporn sich in der Schule anzustrengen, weil man somit ja mehr oder weniger dafür "kämpft", das Pferd zu behalten. (Übertrieben gesagt xD).

Habt ihr irgendwelche Argumente, die ich meinen Eltern geben könnte?

Danke schonmal für alle Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?