suche grafikkarten treiber für xfx r7700 series

2 Antworten

Ähm... im AMD Support???

Wenn für deinen b.s.p. VW Golf 7 ein Update fürs Motorsteuergerät rausgebracht wird (Was bei KFZ sehr unwarscheinlich ist) fährst du ja auch nich bei Autoteile Unger (ATU) ran sondern zur VW Servicewerkstatt.

Also ab auf die Seite von AMD und unter Treiber und Support das aktuellste Treiberpack herunterladen. XFX stellt jediglich den Kühler der Karte her. Der Grafikkartenhersteller ist nachwievor AMD.

Carsten1  05.05.2015, 14:31

Smile, ATU ist ja das Beispiel schlechthin. Die habe ich mir schon abgewöhnt. Mit XFX als "Kühlungsbauer für die AMD Graka habe ich so noch nicht nachgedacht, obwohl es ja logisch erscheint. Nun kann ich aber auch positiv berichten, ich habe den funktionierenden Treiber noch im Archiv auf meinem Rechner wiedergefunden und konnte damit die Graka wieder zu voller Leistung "animieren". Danke aber trotz dem für die gebotene Hilfe. MfG

bitte schön da sind die Treiber dabei http://support.amd.com/de-de/download

Carsten1  30.04.2015, 10:10

Sehr aufwändige Suche nach dem passenden Treiber.

Noch etwas, die Winzip Werbung (wird angezeigt wenn man nicht eingeloggt ist) weist auf eine kostenlose Treiber Update Software hin. Leider, leider. der kostenlose Teil der Software "scannt" wohl die vorhandenen Treiber und verkündet dann, welche Treiber veraltet bis historisch sind, ersetzt diese aber nicht. Da muss nun erst mal ein Kaufbetrag der Lizens berappt werden, um dann die neuen treiber zu bekommen. Alternative dazu; man muss selber nach Treibern suchen. Die Windowseigene Treibersuche erfasst nämlich nur die Treiber, die Windows-zertifiziert sind, was leider nicht immer die besten Treiber sind.