Suche Gesprächsthemen unter freunden?

3 Antworten

Frag ihn doch einfach mal, was er sonst noch so für Bands hört, oder was er neben Metal noch so mag. Geh einfach mal zu ihm hin und redet wie immer über Metal und dann kannst du ja unauffällig das Thema wechseln. Baue ins Gespräch ein, dass du so müde bist, da du die ganze Nacht deine Lieblingsserie geschaut hast und dann fragst du ihn, welche seine ist (zum Beispiel). So kommt ihr noch auf andere Themen. Du kannst ihn ja auch mal fragen, ob du ihm eine CD von einer Band mitbringen kannst, damit er neue Bands kennenlernt oder du fragst ihn direkt, ob ihr mal nach der Schule was gemeinsam machen wollt. Musik hören oder so.

Hoffe konnte dir helfen, so hat es bei mir immer geklappt

OverdosedRick
Fragesteller

Sehr guter Einwand, Danke :)

vllt solltest du mal in einem der Gespräche versuchen rauszubekommen was ihr außer der Musikrichtung noch so gemeinsam habt. Oder spielst du evtl. in einer Band oder er? Könntest ihn dann einladen oder umgekehrt fragen, ob du mal dazu kommen könntest, wenn er probt.

OverdosedRick
Fragesteller

Ja das stimmt das wäre ne Idee, er spielt in einer :)

Frag ihn doch einfach mal, was er sonst noch so macht außer Metal zu hören