Metal Style und Mitläufer oder nicht?

14 Antworten

Ich höre selber Metall und muss mir ebenfalls solche Sprüche anhören da ich eher auch so ein Vorbilstyp bin. Und nur weil man nicht andauernd(nur eben auf Konzerten) solche charakteristischen Klamotten trägt ist man noch lange kein schlechter Fan oder so ähnlich...Jeder lebt seinen Stil anders aus, ganz einfach. Ich kann ja mal ein paar Erfahrungen auf zäheln woraus sich jeder seine Meinung bilden kann: Ein Mädchen aus mener paralel Klasse ist schüchtern, hat vorbildliche Noten, trägt quer bunt und hört jeden Tag an der Bushaltestelle Metall. Da wäre auch noch ne Lehrerin von mir: Sie trägt schwarze Klamotten, Piercings, hatte schwarz gefärbte Haare, massenweise Make up im Gesicht und letzten Sommer habe ich sie zwei Meter neben mir auf einen Gothic/Rock/Metall-Konzert gesehen(und jaaa es ist NICHT gelogen). Ich denke also, dass beides okay ist. :-)

Mitläufer wäre z.B. wer krampfhaft versucht, Metalhead-Mäßig auszusehen, denke ich.... Du bist sicherlich kein mitläufer. Ich denke man sollte tragen was man will und wenn du eben keine Lust auf Bandshirt und ähnliches hast dann lass es eben. Genauso kannst du ja ohne Probleme hören was du willst.

Ich selbst trage gerne Stiefel, weil ich sie bequem und ziemlich praktisch finde und genauso trage ich Bandshirts weil ich die eben mag und gerne zeige, welche Bands ich mag. Nietenarmbänder sind ebenfalls ganz hübsch aber mir persönlich zu nervig für den alltäglichen gebrauch. Jeder sollte einfach tragen was er will ;) Und wer nachahmt ist eben ein Mitläufer, weil er nicht er selbst ist sondern nur was vorgibt.

Ich mag seit über 20 Jahren schon die härteren Töne in punkto Musik.Ich renne auch nicht wie ein " typischer Metaller " rum und zeig auch nicht bei jeder Gelegenheit die Pommesgabel. \m/ .Ich kann sogar ganz normal reden in ganzen Sätzen und mit Sinn :-).Es mag Leute geben die nur so tuen als ob sie Rock,Metal mögen aber in Wirklichkeit mögen sie das gar nicht.Das sind solche die immer das " hören " was gerade in Mode ist.Ich kenne zwei Männer von denen man sofort glauben würde wenn man sie sieht das sie zur Metalszene gehören.Die haben damit aber überhaupt nichts am Hut.Aber rein optisch würde man es sofort vermuten.

Ich lauf schon oft und gern mit bandshirts rum. Nicht weil das alle machen, sondern weil ich will dass man mich als metalhead sieht. Das hat vorteile: ich mag die leute nicht, die sich von metalheads bloss wegen ihrem aussehen fernhalten. Daher kommen auch nur die menschen die ich mag, also leute die andere nicht in erster linie vom aussehen beurteilen, zu mir.

Ich bin aber auch kein immer-schwarze-hosen-typ. Ich hab schwarze hosen, welche mir auch gefallen. Genauso gefallen tun mir aber auch bluejeans.

Kurz und klar gesagt: ich zieh an was mir gefällt und höre was mir gefällt. Ob trve oder nicht ;) !

Leute wie du sind cool! Sehr cool!

Jeder hat seinen eigenen Stil. Ich höre auch Vorwiegend Metal und HardcorePunk. Meist trag ich etwas engangliegende ( vorwiegend schwarze ) Hosen, Schwarze, Blaue, Graue Shirts ( unter anderem auch Band Shirts ) und dazu trag ich Sneaker. Und Mitläufer sind für mich Leute, die einfach versuchen den Kleidungsstil nachzumachen und dabei die Musik nicht interessant finden.