Suche Filme auf Albanisch-Ebay?

3 Antworten

Hallo,

  1. dürfte es schwierig sein, Filme auf Albanisch zu finden.
  2. lernt man eine Sprache nicht allein dadurch, dass man sich Filme in der jeweiligen Sprache anschaut.
  3. lässt sich eine Sprache nur begrenzt im Selbststudium (und online) lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

weitere Möglichkeiten:

• ein Sprachkurs an der VHS (falls es das in der Schweiz gibt) oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über den Übersetzer- und Dolmetscherverband (astti.ch) und die Dolmetscher- und Übersetzervereinigung (duev.ch)

• bei einer Deutsch/Schweizer-Albanischen Gesellschaft, einem Deutsch/Schweizer Freundeskreis

• mit einer/m albanischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

• mit einer/m albanischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Mit bloßem "Filmegucken" lernt kein Mensch eine Fremdspache. Vergiss es. Kaufe Dir einen guten Sprachkurs mit gutem Lernmaterial, incl. CD, Tests, usw und dazu ein Wörterbuch.