Suche film über entführung eines jungen mädchens / stockholm-syndrom

1 Antwort

Ich suche auch diesen Film und erinnere mich an noch ein paar Details: Bei den Entführern handelt es sich um ein Päärchen, bei dem die Frau den Ton angibt. Die beiden fassen den Plan, die Tochter einer reichen Mannes (ich glaube ein Wirtschaftsboss oder so) zu entführen um 50.000 irgendeiner Währung zu erpressen. Diese Tochter ist etwa 16 Jahre alt. Die Kidnapper begeben sich in den Club, wo das Mädchen feiern geht und der Mann flirtet mit ihr und kann sie überreden, ihm aus dem Club herauszufolgen. Wie genau es dann weiter geht weiß ich nicht mehr. Dann während der Entführung sagt das Mädchen, um das Duo einzuschüchtern, dass die geforderte Summe dem Vater überhaupt nicht wehtun würde. Daraufhin ändern diese ihren Plan und fordern 500.000.

Die Eltern zahlen schließlich das Lösegeld und bekommen ihre Tochter zurück. Da sie jedoch so viel zahlen mussten, mussten sie ihre Villa verkaufen und leben jetzt in einer Mietwohnung. Der jüngere Sohn beschwert sich irgendwann, dass er es hasst und das die Schuld seiner Schwester sei und man die Nachbarn pupsen hören könne. Dann stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger ist und sie entscheidet sich das Kind zu behalten.

Der Film schildert sehr einfühlsam, wie sich diese Entführung auf das Leben aller Beteiligten auswirkt und stellt dabei vor allem die Zeit nach der Entführung in den Fokus.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand weiß, wie der Film heißt. Ich meine, es ist ein britischer Film.

Suche Namen vom Film wo ein Junge entführt wird von einer Gruppe Jugendlichen?

Gutn Morgen,

Ich suche einen Film in den ein Junge von mehreren Jugendlichen entführt wurde. Irgendwie war der entführte Junge dann mit den auf Hauspartys etc. Der eine "Entführer" hat sich sogar ziemlich gut mit den Jungen verstanden aber Sie haben den Jungen den doch erschossen in irgend so einer bergregion =D

Weiß wer zufällig welchen Film ich meine ? ^^ Wäre nett wenn wer weiterhelfen kann.

Mfg

...zur Frage

Suche seit Ewigkeiten einen Film! Weiß denn Niemand welcher Film gemeint ist?

Hey :)

Also der Film kam vor einigen Jahren, so zwischen 2010 und 2013 mal auf Tele5. Erinnere mich nur noch an wenige Szenen.

In dem Film wurde zuerst der Sohn und später? auch die Mutter entführt. Sie wurden beide auf so einer Art Fabrikgelände gefangen gehalten. Der Sohn (blond?) wurde in so einer Art Kiste/Käfig eingesperrt. Die Mutter (blond oder rothaarig?) wurde in einem Raum, der mit einer großen Metalltür verriegelt war festgehalten.

In der Mitte des Raumes, hing an der Decke eine Duschbrause herunter.

Die beiden wurden entführt, weil der Mann der Frau, früher einmal selbst zu diesen Schurken gehörte (er war einer von vielen) und sie von ihm nun eine (Nummer von einem Konto?) haben wollten.

Zu den Schurken gehören ein maskierter Mann, der seine Familie verloren hatte und am Ende des Filmes enttarnt und getötet wird. Ein perverser Hausmeister? Und der Boss der Schurken war eine Frau.

In der Mitte/am Ende des Filmes, bekommt die entführte Frau eine Kiste, in der Tonbänder enthalten wahren. Auf diesen Bändern hörte man die Stimme ihren Mannes, der alles aus ihrem gemeinsamen Leben dokumentiert hat. (auch die intimen Momente) So erfährt sie auch die Wahrheit über ihren Mann. Dieser taucht am Ende des Filmes auch dort auf und wird ebenfalls getötet.

Ziemlich weit am Anfang des Filmes wird die Entführte, von dem perversen Hausmeister, durch eine Luge in der Tür beim Duschen bespannt.

In der Mitte des Filmes gelingt es der Entführten, ein kleines Loch in die rechte Wand (wenn man zur Tür sieht) des Raumes zu machen und an eine Zigarette ihres Entführers heranzukommen.

In einer späteren Szene, wird sie von den Entführern gezwungen, an einem Computer, die Nummer (von einem Konto) herauszufinden und das Geld, welches auf diesem liegt, auf das Konto der Entführer zu transferieren.

Am Ende des Filmes gelingt es der Frau, ihren Sohn zu befreien und mit ihm zu fliehen. Beziehungsweise, sie werden befreit.

Ich suche den Film jetzt schon so lange und finde ihn einfach nicht. Ich kann mich leider auch nicht an die Schauspieler erinnern. Ich hoffe mir kann Jemand helfen!

Alle bekannten Filme über Kidnapping/Entführung kann ich ausschließen. Meistens haben sie eine komplett andere Handlung. Habe schon sämtliche Filmlisten durch auch bei Moviepilot. Aber scheinbar ist der Film zu unbekannt und kam hier in Deutschland nur einmal im TV.

Es war kein deutscher Film! Glaube es müsste ein US Film gewesen sein oder so. Er war auch nicht so alt. Sah eher neumodisch aus. Also so ab Anfang 2000.

Danke!! :)

...zur Frage

Film: Familie wird von Aliens entführt

Hallo, ich habe vor ca 10-12 jahren einen Film im TV gesehen, an den ich mich leider nurnoch bruchstückhaft erinnern kann. Es ging um eine (kleine) Familie, welche von Aliens entführt und zurückgebracht wird. Inhaltlich weiß ich nichtmehr viel, außer folgende Szenen: Sie fahren Nachts in ihrem Auto über eine Straße, es ist fast komplett dunkel und ein Licht verfolgt sie. Plötzlich steht das Auto und die Insassen scheinenbewusstlos zu sein. Mehrere Aliens kommen an das Auto, tragen die Insassen fort und einer "untersucht" das Auto mit einem Gerät. Daraufhin scheint man sich im Raumschiff zu befinden. Es ist alles hellweiß, das Kind ruft nach seinen Eltern, und sie werden untersucht, unter anderem mit etwas das aussieht (deswegen erinner ich mich wohl dran^^) wie Essstäbchen, welche in die Nase geschoben werden o0.

In einer anderen Szene ist die Familie zuhause und bekommt besuch von 3 Agenten in Anzug mit Sonnenbrillen und Hüten, welche die Familie über ihre Erlebnisse befrägt.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, habe bereits gegooglet und listenweise Trailer angeschaut, aber leider ohne Erfolg.

Für Tipps und Hinweise (oder den richtigen Titel) bin ich sehr dankbar :)

...zur Frage

suche einen Film über eine Entführung

hej leute ich suche einen bestimmten film über eine entführung. im groben ist es so dass eine frau (im film ist sie glaube ich ein promi) in einem keller oder so ähnlich aufwacht mit einem anderen für sie fremden man, der behauptet auch entführt worden zu sein. im endeffekt verlieben sie sich in einander was von ihm genauso geplant war. er ist in wirklichkeit der entführer zusammen mit einem freund. kennt jemand den namen des films?

...zur Frage

Stockholm Syndrom - Anime gesucht?

Wo die sich vllt später ineinander verlieben? Oder wo nur eine/r sich verliebt, kennt ihr vielleicht welche? Einfach ein Anime wo jmd (mit Stockholm Syndrom) entführt wird.. :-)

...zur Frage

Wie heißt der Film mit der Mutter die ihr entführtes Kind sucht?

Am anfang wird gezeigt, wie mutter und tochter karussel fahren und dabei die tochter entführt wird. Die mutter sucht jahrelang nach ihr, auch nachdem die polizei schon längst aufgegeben hat. Am ende stellt sich heraus, dass die tochter noch lebt und eine anderes ehepaar, von denen das eigene kind früher gestorben ist, die tochter entführt und aufgezogen hat. Irgendwann findet die mutter die tochter, da sie sie erkennt, als sie für ihre schule die schülerfotos schießt.

Also weiß jemand wie der film heißt? Das wäre echt super :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?