Suche film über entführung eines jungen mädchens / stockholm-syndrom

1 Antwort

Ich suche auch diesen Film und erinnere mich an noch ein paar Details: Bei den Entführern handelt es sich um ein Päärchen, bei dem die Frau den Ton angibt. Die beiden fassen den Plan, die Tochter einer reichen Mannes (ich glaube ein Wirtschaftsboss oder so) zu entführen um 50.000 irgendeiner Währung zu erpressen. Diese Tochter ist etwa 16 Jahre alt. Die Kidnapper begeben sich in den Club, wo das Mädchen feiern geht und der Mann flirtet mit ihr und kann sie überreden, ihm aus dem Club herauszufolgen. Wie genau es dann weiter geht weiß ich nicht mehr. Dann während der Entführung sagt das Mädchen, um das Duo einzuschüchtern, dass die geforderte Summe dem Vater überhaupt nicht wehtun würde. Daraufhin ändern diese ihren Plan und fordern 500.000.

Die Eltern zahlen schließlich das Lösegeld und bekommen ihre Tochter zurück. Da sie jedoch so viel zahlen mussten, mussten sie ihre Villa verkaufen und leben jetzt in einer Mietwohnung. Der jüngere Sohn beschwert sich irgendwann, dass er es hasst und das die Schuld seiner Schwester sei und man die Nachbarn pupsen hören könne. Dann stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger ist und sie entscheidet sich das Kind zu behalten.

Der Film schildert sehr einfühlsam, wie sich diese Entführung auf das Leben aller Beteiligten auswirkt und stellt dabei vor allem die Zeit nach der Entführung in den Fokus.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand weiß, wie der Film heißt. Ich meine, es ist ein britischer Film.