Suche experimentelle und/oder kranke verstörende Animes/(Mangas)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime:

  • Paranoia Agent,
  • Pale Cocoon

Mangas:

  • Shiki
  • After School Nightmare
  • Doubt
  • Judge
  • Calling you - Verlag: Planet Manga(Bzw. Can you Hear me? - Verlag: Egmount)
  • Goth
  • Holiday
  • Kizu (Eine Version ist auch in "Calling you" enthalten)
RobinHoutarou
Fragesteller

Ah vielen Dank :D

Judge und Doubt hab ich schon durch und von Shiki und Pale Cocoon habe ich die Animes gesehen , aber sonst kenne ich davon wirklich noch nichts ^^ aber calling you habe ich letztens in Thalia in der Hand gehabt und das sah irgendwie sehr Yaoi-mäßog aus , aber vielleicht gucke ich da doch mal rein ... danke nochmal , das hat geholfen ^.^

Pacefalcon  10.06.2014, 14:12
@RobinHoutarou

Ich vermute, dass du die Story die so Yaoi-Mäßig aussieht ist die Geschichte Kizu (bzw. "Kiz" im Manga "Calling you") Da das Yaoi-Genre nichts für mich ist, verspreche ich dir, dass es definitiv keine Yaoi-Story ist.

Calling you bzw. Can you hear me, Kizu, Goth, Holiday stammen vom Autor Otsuichi.

Als Anreiz hätte ich noch einen Manga vom Zeichner von: "Kizu", "Goth", "Can you hear me" und "Holiday" gibt es noch dem Manga: " Tsumitsuki" der eventuell noch interessant sein kann.

Welche mir noch eingefallen sind:

  • Kiiri (2 Bände)
  • Tokyo Inferno (2 Großformat Bände)
  • Ousama Game (5 Bände)
  • Liar Game (läuft aktuell noch, 16+)
RobinHoutarou
Fragesteller
@Pacefalcon

Ah ok dann werd ich mir den aufjedenfall noch mal ansehen ^^ ousama game habe ich bis Band 4 umd warte grade auf dem letzten und von Liar Game habe ich schon öfter was gehört ^^ alles andere kenne ich allerdings nicht , danke auch für diese ganzen Empfehlungen :D

Da könnte ich dir 'Another' empfehlen. Ist zwar nicht nur Psycho, auch ein bisschen Mystery, aber ich finde: Der Anime hat was. Im allgemeinen geht es in 'Another' um eine Klasse die mit einem Fluch belegt ist. Durch diesen Fluch sterben dann auch immer wieder Schüler oder deren Familienmitglieder auf eine grausame Weise. Falls du ihn noch nicht gesehen hast, solltest du ihn dir auf jeden Fall mal anschauen. Viel Spaß!

RobinHoutarou
Fragesteller

Hab ich auch schon gesehen und fand ich mega gut ; gehört im Horrorgenre zu meinen Lieblingsanimes ... vielleicht hätte ich schreiben sollen , dass ich vieles schon gesehen habe ^^ Trotzdem Danke :D

Anime:

  • Paprika
  • Perfect Blue
  • Serial Experiments Lain
  • Texhnolyze
  • Welcome to the N.H.K

Manga:

  • Welcome to the N.H.K (auch als Manga zu empfehlen)
  • Zerrissene Seelen
  • Conductor
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
RobinHoutarou
Fragesteller

Ah danke ^^ Serial experiments Lain habe ich witziger weise vor einer Stunde angefangen , Paprika und Perfect blue habe ich auch schon gesehen , und nhk habe ich irgendwie bei folge 8 oder so pausiert , ich weiß selbst nicht warum ._. Naja den werd ich dann mal später wieder anfangen ^^ Danke auch für die anderen Empfehlungen , werd ich aufjedenfall mal nach suchen :D

Der Film Suzumiya Haruhi no shôshitsu würde ich dir da empfehlen, allerdings muss man dafür natürlich auch die Serie kennen. :)

RobinHoutarou
Fragesteller

Ja die Serie schiebe ich schon länger auf , da könnte ich vielleicht wirklich mal rein gucken , obwohl ich nicht erwartet hatte , dass die so wird ._. Danke für die Empfehlung :D

Seraph of the End (7/10), Tokyo Ghoul (8/10), Parasyte (9/10), Gangsta (6/10), Overlord (7/10) und wirklich der beste Anime der jemals erschienen ist One Puch Man (15/10)