Suche einen Kaffee Kapsel Adapter?

3 Antworten

Da hier wieder nur Besserwisser ihre links-grüne Nachhaltigkeits-Meinung abgesondert haben, nun mal eine passende Antwort: Ja, es geht mit etwas Geschick. Du nimmst eine leere Cremesso-Kapsel und entfernst oben den Deckel mit einem scharfen Messer. Dann entfernst du ebenfalls unten den Boden. Nun kannst du diese Kapsel quasi als Adapter verwenden. Am besten nimmst du dann die Original-Nespresso-Kapseln oder welche, die an beiden Seiten eine Aluminiumschicht haben (z.B. die von Lidl, Gourmesso, Lavazza - evt. Jakobs-Kaffee). Die mit Plastikboden könnten die Cremesso beschädigen, da man zuviel Kraft braucht. Bei mir klappt es wunderbar und der Kapselkaffee schmeckt hervorragend.

Kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben, möchte aber mal folgendes dazu sagen.

Du suchst nach einem günstigen Adapter für die Kapseln. Ok.

Hast du schon mal überlegt wie teuer der Kaffee ist, wenn man diese Kapseln verwendet ? Geht man davon aus, dass in einer Kapsel 5 Gramm Kaffe enthalten sind ( sind wahrscheilich weniger drin), dann rechne mal aus, was dich ein Pfund Kaffee kostet.

Du brauchst für 500 Gramm Kaffee 100 Kapseln. Wenn eine Kapsel 35 Cent kostet, dann kostet dich 1 Pfund Kaffee 35.--€. Würdest du 35.--€ für ein Pfund Kaffee, abgepackt in einer Tüte, ausgeben ? Ich glaube nicht.

Hinzu kommt, dass du mit den leeren Kapseln auch noch jede Menge Abfall erzeugst.

Diese Kapselautomaten sind die teuerste Art, sich eine gute Tasse Kaffee zu gönnen.

Ich kann mich dem Preis- & Umweltargument von Kaffeekapseln nur anschließen! Dann eher noch Kaffeepads wie bspw. in einer Senseo.. die sind zwar auch im Verhältnis teurer als Kaffee mit einer andere Maschine aufzubrühen, aber immerhin nicht in Aluminium und Plastik eingepackt!