Suche eine App, die mir hilft, Dinge wiederzufinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze die Cam. Mache Fotos von dne Gegenständen an den orten wo sie liegen. Macht auch sinn Freunde zu Fotografieren, wenen du was geliehen hast. So weisst du immer WER WAS hat.

chefautor
Fragesteller

Fotos zu machen ist eine gute Idee. Wenn man erstmal für den Schlüssendienst 340,- zahlt, wird man vorsichtiger ;-)

Lustige Idee - und wie sollte das dann funktionieren? Sind alle deine Alltagsgegenstände mit einem Sender und Empfänger ausgestattet oder so?

Hi,

Ich bin auf die App "Lost&found-look Around" übers googeln gekommen.

Die App ist 'ne Art Guide-Line. Zeigt dir wo du suchen sollst.

Funktioniert relativ einfach. Die zeigt dir wo du nachschauen solltest.

Musst aber auch was machen. Nämlich selber suchen.

Habe mal mit dem Entwickler gechattet. Er meint die App brauchst du nur zum Anfang. Irgendwann hast du den Dreh eh raus. Dann hast du's drauf wie man systematisch sucht.

Für eine Gratis-App ziemlich cool.

https://play.google.com/store/apps/details?id=lostandfound.de.lostandfound&hl=de

Klar, Hirn. Würde nur kein iHirn nehmen, das wird teuer und die Patente sind noch nicht sicher.