Suche ein latein text (schicksal des äneas) Habe nichts in google gefunden ,hoffe ihr könnt mir helfen!:))?

2 Antworten

An sich bietet Google auch unter Äneas genügend Hinweise auf Aeneas an. So schreibt man den nämlich auf Latein. Wenn du speziell nach dem Werk über Aeneas suchst, dann aber mit

Aeneis.

Das ist wie bei der Ilias, also der Geschichte des Trojanischen Krieges, weil Troja auf griechisch Ilion heißt. (Die ersten Buchstaben sind I wie Ida und L wie Ludwig.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
CS1997
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen! :)

CS1997
Fragesteller
@CS1997

Habe leider nichts gefunden !:/ kannst du mir vielleicht helfen?

Wenn man aufmerksam im Internet sucht, gibt es genug zu finden.
Aber Aeneas musst du schon richtig, also auf Latein schreiben :-)