Kennt ihr einen Anime wie Sword Art Online?

...komplette Frage anzeigen

34 Antworten

accel world leute müssen in einem spiel gegen einander kämpfen wenn man zu oft verliert wird das spiel deinstaliert und ale erinerungen werden verschwinden das ist wirklich action mit 1 staffel 24 folgen ger sub 

Gerade wird der Anime "No Game no Life" veröffentlicht. Habe gehoetr der soll auch recht gut sein. Geht halt auch um dieses Spieleprinzip. Zwei Personen sind in einer Welt gefangen in der alles mit Spielen entschieden wird.

Sword Art Online bekommt im Sommer eine Fortsetzung: Sword Art Online 2 !!! Hier könnt ich euch informieren: http://proxer.me/info/7697

Seit 2015 ist ein Anime draussen der meiner Meinung nach SAO sehr ähnelt. Bei "Overlord" hatte ich beinahe ein Gefühl, wie als ich damals SAO geschaut habe. Denke das liegt an der Ähnlichkeit des Aufbaus des Animes. Definitiv Sehenswert für Leute, denen SAO das Leben verbessert hat :D

ist schon etwas her, aber ich hab ewig nach nem anime wie sao gesucht und etwas gefunden, was ein klein wenig hin kommt. für mich war es wie so ne fortsetzung ein paar jahre später. chuunibyon demo koi ga shintai der ist wirklich total witzig, auch mit romance und wirklich gut gemacht! kommt schon echt ran. ansonsten findest in der richtung an genre wirklich nichtsmehr. falls es noch modern aber andersartig sein darf: hidan no aria ist auch in der zukunft und wirklich gut.

Detektiv conan der 6 Film das Phantom der Baker Street also so ähnlich ich will nicht Spoilern aber da geht es darum das alle ein neues virtual Game ausprobieren und gefangen sind und wenn einer das spiel gewinnt sind alle frei

Hallo, also ein ähnlicher, wenn auch nicht genauso guter Anime ist " Log Horizon"
es geht auch um Spieler die in einem Virtuellen Game gefangen sind. Schaut es euch an mir hat er sehr gefallen :)

So da bis jetzt diese Anime noch nicht genant wurden, hier einige weitere Gute (leider nicht im SAO style): 1.Seven Deadly Sins 2.Fullmetall Alchemist brotherhood (nicht den normalen !!! schaut brotherhood) 3.Sora no Otoshimoto ( Der hat mich manchmal zum lachen gebracht :D)

Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen ^^

An SAO kommt einfach kein Anime ran. Fairy Tail ist noch am ehesten so gut aber selbst da ist der Unterschied gewaltig und es ist komplett anders. Accel world ist auch ganz gut aber kommt lange nicht an SAO ran, wohingegen Log Horizon schon echt klasse ist, da geht es aber mehr darum das Chaos gering zu halten, als aus dem spiel zu entkommen, da es dafür einfach keine Möglichkeit gibt. Und zu allen die sich hier über die Hack// reihe beschwehren: LEST VERDAMMT NOCHMAL DIE BÜCHER, DIE SIND VIEL BESSER UND DAS ORIGINAL!!!!!!!! Danke. :)

Feiwolt 16.04.2014, 21:17

Sorry für den Ragemode aber das musste einfach raus

0

wenn du ein guten anime suchst ist das strike the blood oder attack on titan, das ist aber beides nicht mit sao zu vergleichen das ist einfach die beste serie die es gibt. Wenn du deprimierende serien sehen willst schau dir school days oder clanned. Jedoch pass auf clanned ist wirklich deprimirend die erste staffel zwar nicht aber die zweite aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!

salia66 25.06.2014, 13:01

clannad...

0

Es gibt keinen vergleich mit sao aber ein guter anime ist auch attack on titan oder strike the blood und schaut euch niemals school days an das is so deprimierend aber am deprimierendsten is immernoch clanned. schaut euch nicht clanned an.

Detektiv conan film 6 das Phantom der Baker Street also da geht es darum das alle ein neues spiel ausprobieren und gefangen sind wenn einer das spiel gewinnt sind alle anderen Kinder wieder frei Lg Honeyflower

Hallo , weiß nicht ob er schon erwähnt worden ist... Shakugan no Shana ist auch gut und er ist zu empfehlen !:)

Auch wenn es nun schon 2 Monate her ist, aber ich hatte vor Kurzem die selbe Frage gehabt und konnte mich hier informieren. Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben für zukünftig andere.

Sword Art Online ist genial, interessant und bewegend!

Accel World ist im Vergleich dazu so...naja, an manchen Stellen ziemlich blöd aber lässt sich noch ertragen.

Aber nun zum Part der mich veranlasst hat hier rein zu schreiben: Lasst um Gottes Willen die Finger von .hack!!!!!

Chronologisch ist .hack//sign das erste Anime der Reihe und es ist das schrecklichste, wirklich das schrecklichste was die Menschheit je gesehen hat!

Lest diese Seite (englisch): evaxephon.com/DotHackSucks/index.html

Schaut euch (ich habe euch gewarnt) die ersten paar Folgen an, und wenn ihr das nicht bemerkt oder gar gut findet....tja...dann ist euch nicht mehr zu helfen ^^

An die, die .hack hier vorgeschlagen haben...schämt euch!

korrraptor 29.10.2012, 19:18

bin eigentlich fast ganz deiner meinung , auser das es bei mir umgedreht ist ^^ ich finde accelworld schreklich ich meine....das der protagonist so fett ist is ganz in ordnung sons würde die handlung so absolut keinen sinn ergeben...... aber seine absolute dummheit ging mir sowas von auf die nerven das ich den anime abgebrochen hab es gab wirklich stellen wo ich mich gefragt habe-----WARUM!!!???? warum zur hölle? ich meine die stelle z.b wo er sich im real live von dem schwartzharigen jungen unterdrücken lässt, also sowas erbärmliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen es hätte sofiele unendliche möglichkeiten gegeben da ruaszukmmen aber der protagonist fügt sich einfach nach dem er eine blutige nase bekommen hat es ist einfach nicht zu fassen

0
Athene100 21.03.2013, 21:02

In punkto :hack//sign kann ich dir nur zustimmen.

0
Feiwolt 16.04.2014, 21:14

Beschwer dich nicht über die Hack// Reihe Bevor du die Originabücher gelesen hast, wie: "Hack//The first Quest" du Spatenhirn!!!

0

Tagchen!

SAO ist der Hit und da kommt kein anderer ran.

Hier ein paar Anime, die ich klasse finde, auch wenn sie nicht wie SAO sind:

Chrono Crusade

City Hunter (leicht anzüglich, aber lustig), gibt mehrere Staffeln und Filme

Code Geass (phycho, man muss sich aber beide Staffeln ansehen um den sinn zu verstehen)

Detektiv Conan (auf DE bis 333), gibt auch Filme

Death School (wer auf Zombis steht)

One Piece (auf DE bis 400 ab Ostern mehr auf MAXX), Filme vorhanden

Sekirei (2 Staffeln, zu empfehlen - emotional)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Also ein Anime das SO gut ist wie SAO findest du nicht da es einfach das allergeilste der Welt ist also wenigstens für Zocker und Anime Fans. Aber Btoom ist KLASSE. Btoom wurde aber nicht zu Ende geführ das heisst du hast nur ein paar Folgen aber die die es gibt sind super. Tu dir nicht .hack//sign an bloß nicht.

PS: Es gibt da noch ein Anime das ist super aber nicht so wie SAO, Fullmetal Alcemist. SPANNEND und emotional. Etwas brutal auch aber das ist halt so bei Animes. Aber so gut wie SAO immer noch nicht.

MFG Noromas

Feiwolt 16.04.2014, 21:14

Beschwer dich nicht über die Hack// Reihe Bevor du die Originabücher gelesen hast, wie: "Hack//The first Quest" du Spatenhirn!!!

0
Noromas 31.08.2014, 23:02
@Feiwolt

Ich rede von dem Anime, die Bücher (Oder vielleicht meinst du Mangas) sind mir herzlichst egal, ach ja und ich habe .hack//sign erwähnt. Die anderen Animes der Reihe habe ich mir noch nicht angetan. Der letzte Ableger soll aber ganz okay sein. Trotzdem entschuldige ich mich für diesen letzten Kommentar (Ich habe zu sehr auf meinen eigenen Geschmack geachtet) Trotzdem ist das kein Grund mich Spatenhirn zu nennen, ich bin hier um zu helfen nicht kleine Kinder zu beleidigen.

0
Raynor2 08.09.2015, 17:12

[...] das allergeilste der Welt ist[,] also wenigstens für Zocker [...]

Ich denke, kein Gamer kann sich den Anime ansehen, ohne durch die unzähligen Fehler (im Bezug auf das Spiel bzw. die Spielregeln) gestört zu werden. Meiner Meinung nach ist SAO einfach nicht durchdacht und das erkennt jeder, der schon mal ein MMO gespielt hat.

0
yollotime 01.08.2016, 21:10

Inwiefern, welche Fehler meinst du

0

Hai to Gensou no Grimgar

ist sehr neu aber ähnelt dem Konzept so wie no game no life

moritz705 22.04.2016, 20:10

Auch sehr gut ist Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

0

Hallo lieber ShiniNoob,

Sword Art online hat inzwischen seine 2te Staffel(Gun gale online), aber dennoch empfehle ich noch ähnliche Animes.

Zu einem wäre da Accel world, was leicht was mit Sao zu tun hat, aber leider nicht so gut ist. Der Hauptprotagonist Stört zwar leicht, aber man gewöhnt sich an ihm.

Ansonsten könnte ich dir Log horizon empfehlen, was auch recht gut ist.

Codemaster0x 29.10.2015, 19:00

der stört LEICHT?! der is n wandelndes gamer klischee da hab ich lieber highschool dxd mäßige brüste als klischee aber das in AW is einfach nur ne beleidigung

0
domukan 16.01.2016, 21:55
@Codemaster0x

Da muss ich die leider zustimmen, außerdem ist er im ganzen Anime der einzige, der so aussieht.. 

0

zu accel world hab ich am anfang auch abgebrochen weil ich dachte ist nichts für mcih nach dem ich dan aber SAO bis folge 14 geschaut habe dachte ich mciht einfach ach ich schaus mir an und ich fand den anime am ende richtig klasse

Was möchtest Du wissen?