OK, hat sich erledigt ;), ich hätte ein Punktediagramm mit Linien und keine Liniendiagramm mit Punkten machen müssen :D. Ich weiß zwar nicht, ob es auch anders ginge aber so funktioniert es auf jeden Fall auch

...zur Antwort

Ich schreibs dir einfach nochmal:

Also die darf ich empfehlen:

  • Hellsing - 13 Folgen - Splatter, Action, Vampires, Thriller, Magic, Horror

  • Samurai Girls - 13 Folgen - Samurai, Action, Ecchi, Historical

  • Psycho-Pass - 22 Folgen - Cyberpunk, Detective, Police, Splatter, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Action

  • Black Butler - 36 Folgen - Demons, Detective, Ecchi, Fantasy, Horror, Mystery, Psychological, Romance, Violence, Action, Comedy

  • Fate Stay Night - 24 Folgen - Magic, Action, Drama, Romantic

  • Soul Eater - 51 Folgen - Comedy, Magic, Fantasy, Action, Demons

  • Seiken no Blacksmith - 12 Folgen - Fantasy, Comedy, Adventure, Action, Drama

  • Dance in the Vampire Bund - 12 Folgen - Amnesia, Monster, School, Splatter, Vampires, Drama, Ecchi, Fantasy, Horror, Mystery, Romance, Violence, Action

  • Blue Exorcist - 25 Folgen - Fantasy, Demons, Adventure, Action

  • Eden of the East - 11 Folgen - Mystery, Thriller, Ecchi, Action

  • Chrome Shelled Regios - 24 Folgen - Harem, Martial Arts, Mecha, Military, Monster, School, Ecchi, SciFi, Action, Comedy

  • Ichiban Ushiro Daimaou - 12 Folgen - Ecchi, Harem, Magic, Roboter, Fantasy, School, Action

  • Fesseln des Verrats - 24 Folgen - Demons, Monster, School, Super Power, Drama, Fantasy, Horror, Magic, Psychological, Romance, Violence, Action, Comedy

  • Zero no Tsukaima - 50 Folgen - Seinen, Ecchi, Romantic, Harem, Comedy, Action

  • Pandora Hearts - 25 Folgen - Fantasy, Action, Mystery, Adventure, Demons

  • Trinity Blood - 24 Folgen - Vampires, Horror, Action, Drama

  • Devil May Cry - 12 Folgen - Splatter, Action, Demons, Horror, Fantasy (Ja, das ist das Anime zur Gamereihe)

  • Death Note - 37 Folgen - Drama, Mystery, Thriller, Horror, Psychological

  • Legend of the Legendary Heroes - 24 Folgen - Comedy, Action, Romantic, Fantasy

LG, Athene100

...zur Antwort

Wow! Das ist mal eine prima Idee! Muss ich mir für meinen nächsten Geburtstag merken. Du musst uns unbedingt schreiben, wie es geworden ist.

Naja, mal zu den Tipps für dich;

  • Deko: Origamifiguren, Ikebana (eine japanische Blumensteckkunst, aber schwer zu machen), Bambus, Papageienblume, Orchideen, etc als "pflanzliche" Deko, Ying und Yang Zeichen, einen kleinen Steingarten, japanische Schriftzeichen (so lässt sich der Party auch glich eine Richtung geben), Windspiele und Kirschblüten.

  • Der Tisch: Ich würde mich auf jeden Fall an den Standard halten; im Groben also Trinkschälchen, eckige Teller, Essstäbchen, in sofern es zum Essen passt und Sitzkissen sind natürlich Pflicht

  • Das Essen: traditionell und kennt jeder (mögen auch viele): Sushi, ein japanisches Fondue (geht natürlich nur bei einer begrentzten Anzahl, an Gästen, Onigiri (Reisbällchen), etc etc da musst du wohl gucken, was dir am besten gefällt.

  • Aktivitäten: Naja, also Karaoke etc ist schon mal ganz typisch für Japan, ansonsten kann man auch einen Anime-,oder Manga-Abend veranstalten, japanisch Musik oder Filme gucken, oder japanische Brettspiele spielen (http://board.gulli.com/thread/406869-japan-party-spiele/), kommt wohl darauf an ob es mehr "Party", oder "Feier" ist.

  • Kleiderordung: just for fun könntest du Kimonos verordnen.

LG, ich hoffe ich konnte helfen, deine Athene100

...zur Antwort

Nein, denn "theorethisch" kann jeder ein einser Zeugniss haben. Um Hochbegabt zu sein muss man einen bestimmten IQ haben. Hier mal ne Tabelle zu den IQ-Werten:

  • IQ unter 20 schwerste Intelligenzminderung
  • IQ unter 62 extrem niedrige Intelligenz
  • IQ 63 bis 78
  • IQ 79 bis 90 niedrige Intelligenz
  • IQ 91 bis 109 durchschnittliche, normale Intelligenz
  • IQ 110 bis 117 hohe Intelligenz (Voraussetzung für Gymnasialbereich)
  • IQ 118 bis 126 sehr hohe Intelligenz (Voraussetzung für ein Studium)
  • IQ ab 127 extrem hohe Intelligenz
  • IQ 130 Genieschwelle
  • IQ um 140 Weniger als 0,5 % der Bevölkerung haben einen höheren IQ als 140.
  • IQ ab 155 genial (Bevölkerungsanteil unter 0,1 %)
  • IQ 228 IQ der amerikanischen Zeitungskolumnistin Marilyn vos Savant (geb. 1946). Er steht als bisher höchster gemessener IQ im Guinness Buch der Rekorde.

LG, ich hoffe ich konnte dir helfen, deine Athene100

...zur Antwort

Ja, mit 15 darf man, das deinEinkommen darf aber nicht über 400 Euro im Monat liegen und du darfst auch nur eine bestimmte Zeit am Stück arbeiten, ehe aber auf jeden Fall mal hin.

...zur Antwort

Puuh, ohne genauere, Genres werde ich dir einfach mal alle aufzählen die ich so kenne:

  • Fullmetall Alchemist
  • 07-Ghost
  • Elfenlied
  • Darker than Black
  • Code Geass
  • D.Gray-Man
  • Kaze no Stigma
  • Yuusha Densetsu no Yuusha
  • Black Butler
  • Und viele mehr, da ich aber noch ins Detail gehen will, höre ich hier mal auf

Achtung, Spoilergefahr!!!


So, und jetzt zum Detail:

  • Fullmetall Alchemist: Der Vater, ein begabter Alchemist, der Gebrüder Elric ist vor vielen Jahren verschwunden und nun verstirbt ihre Mutter. Die beiden haben das Talent ihres Vatersgeerbt und versuchen nun mit Hilfe der streng verbotenen menschlichen Mutation ihre Mutter wieder zu beleben, was allerdings in einem Disaster endet; der älter, Ed, verliert sein linkes Bein und der jüngere, Al, seinen Körper. Um Al`s Seele an eine Rüstung zu binden, opfert Ed seinen rechten Arm. Die beiden sehen ein, das sie einen Fehler gemacht haben und begeben sich auf eine Reise, um ihre alten Körper wieder zu bekommen.

  • 07-Ghost: Teito Klein, ein ehemaliger Kampfsklave, geht auf eine Armeeschule, bis er, am Tag seiner Abschlussprüfung, intuitiv einen hochrangigen Prüfer angreift un diesen zu töten versucht; das geht allerdings schief. Teito wird gefangen genommen und Mikage, sein einziger Freund, hilft ihm zu entkommen. Teito gelingt die Flucht, aber Mikage wird gefangen gesetz. Teito stürtz in den Bergen ab und wird von drei Bischöfen gefunden, die wie man später erfährt "Götter in Menschengestalt" sind.Mikage wird vom Militär hinterhergeschickt und soll sich entscheiden ob Teito oder seine Familie sterben soll. Mikage stirbt vor den Augen Teito`s woraufhin Teito auch nichts anderes will als zu sterben... Im Endeffekt fällt mir kaum ein Charakter ein, der keine traurige Hintergrundgeschichte hat.

  • Elfenlied: Gut, es ist wohl schon länger her, das ich den Anime geguckt habe, aber im Endeffekt geht es um Mädchen, die ausgeschlossen werden und eher gefülllos sind, bis sich eine verknallt.

  • Darker than Black: Hm, ich fange wohl am besten damit an, die Welt erstmal genauer zu erklären: in der Welt von Darker than Black, die der realen Welt nachempfunden ist, kam es zu zwei größeren Zwischenfällen unbekannter Ursache. In deren Folge entstanden das Heaven’s Gate in Südamerika und das Hell’s Gate in Japan. Trotz der unterschiedlichen Bezeichnung gleichen sich die beiden „Tore“ und verursachten zahlreiche unerklärliche Effekte. So ist der echte Sternenhimmel und der Mond nicht mehr von der Erde aus zu sehen und wurde durch eine Art Illusion ersetzt, die den Blick auf die echten Sterne verwehrt. Stattdessen symbolisiert jeder Stern dieses künstlichen Himmels einen Contractor, er entsteht bei dessen Geburt und fällt bei dessen Tod.

    Durch den Einfluss der Tore verwandelte sich ein gewisser Anteil der Weltbevölkerung in die Contractors, was das Gleichgewicht der Welt vollkommen verändert. So sind z.B. die USA nicht die mächtigste Nation, da sie im Kampf um das Heaven’s Gate schwere Verluste erlitten. Aber auch die restliche Welt befindet sich gerade erst wieder in einer Aufbauphase, nach zahlreichen kriegerischen Auseinandersetzungen. Insgesamt ergibt sich daraus eine Situation ähnlich zum Kalten Krieg, in der die Geheimdienste der Nationen miteinander konkurrieren. Dazu zählen hier das MI6, die CIA als auch diverse weitere Gruppierungen, zu denen z.B. das Syndicate gehört, für das der Protagonist der Serie arbeitet.

    Jetzt zu Hauptfigur: ein Junge namens Hei, unscheinbar und braver Student am Tag, aber Profikiller für das Syndikat in der Nacht. Er hatte eine Schwester, aber die ist gestorben hat ihm aber dabei seine Kraft übertragen. Während er Handlung beginnt er aufzuhören, wahllos Menschen zu töten. Letztenendes ist es wohl so, das der ganz Anime einfach nur todtraurig ist und ich ihn mir zwar noch so oft anschauen kann, aber immer wieder beeindruckt bin.

  • Code Geass: Auch hierstmal wieder die Welt erklären: Das fiktive Universum von Code Geass wird von drei Machtblöcken dominiert: Dem Heiligen Britannischen Reich, dem Euro Universe bzw. E.U. und der Chinesischen Föderation . Das Britannische Reich erstreckt sich über Amerika, Grönland, Japan (Area 11), die Indochinesische Halbinsel (Area 10), Neuseeland und Teile des Nahen Ostens (Area 18). Das E.U. kontrolliert Kontinentaleuropa, Afrika mit Madagaskar, die britischen Inseln sowie Nordsibirien. Die Chinesische Föderation umfasst China, Südsibirien, die Mongolei, Indien sowie den Großteil Südostasiens.

Und jetzt zum Hauptcharakter...

...zur Antwort

Die stärkste Attacke, das kann man nicht vergleichen; ob man jetzt Feuer speit, dich mit einem Geass beeinflusst, sich die Hollowmaske aufsetzt und dich zerteielt oder deinen Namen in ein Buch einträgt. Alle dieser "Attacken" haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, man kann sie nicht mit einander vergleichen, aber auch nicht imaginär gegeneinander antreten lassen, außerdem müsste man noch die restlichen Fähigkeiten der jeweiligen Personen berücksichtigen.Es ist genau wie die ewige Streitfrage, ob Light oder Lelouch der stärkere von beiden ist. Die Umstände müsste man auch genauer kennen: schmeißt man beide zusammen in einen Raum, gibt man ihnen eine Welt, auf der sie Taktisch handeln können und in wiefern ist jeder von beiden mit Umständen und Kräften des anderen vertraut. Naja, Fakt man kann es einfach nicht vergleichen.

LG, deine Athene100

...zur Antwort

Also, natürlich kommt das darauf an, ob du shoppen willst etc, ich war aber ohne shoppen mit £50 auf der sicheren Seite.

...zur Antwort
Ja schwarz zieht die Sonne an

Naja, du kannst trotzdem reiten so den Unterschied macht das jetzt nicht, aber die Sonne rückt defenitiv nicht näher zur Erde.

...zur Antwort

Naja, fragt sich nur noch, was genau du mit stark meinst. Ich persönlich mag ja die, die es verstehen strategisch zu handeln am liebsten. Dafür könnte ich dir Lelouch aus "Code Geass" und Light aus "Death Note". Da ich selber Son Goku nicht kenne und auch Dragon Ball nicht allzu sehr mag, kann ich zwar nicht einschätzen, wie stark er ist, aber sie dich ich so kenne und sehr stark sind wären:

  1. Ichigo aus "Bleach"
  2. Chigusa aus "Silver Diamond" - wie ich sagte, stärke ist relativ
  3. Natsu aus "Fairy Tail"
  4. Sora aus "Kingdom Hearts" 5.Mariko und Lucy aus "Elfenlied"

Was Animes angeht kenne ich noch ein paar andere, aber die lasse ich hier mal weg.

LG, deine Athene100

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.