Suche die Prüfnummer auf meiner Kreditkarte von der Sparkasse!

10 Antworten

auf der Rueckseite, da wo deine unterschrift ist, gleich daneben siehst du ein paar zahlen und die ist deine "pruefnummer"!

Beschreib doch mal ganz genau was es für eine Karte ist. Visa, Master usw...

Welche der Zahlen die drauf stehen, kannst du selber identifizieren? Auf der Vorderseite muss z.B. die Kreditkartennummer in vier Vierer-Blöcken stehen. Wenn das schon mal nicht passt, ist es wohl auch keine Kreditkarte.

Die Prüfnummer steht immer auf der Rückseite der Karte, meist im Bereich des Feldes für die Unterschrift. Normallerweise steht dort eine 4stellige und eine 3 stellige Zahl nahe zusammen. Die Prüfnummer ist die 3stellige Zahl

Visa und MasterCard-Kreditarten führen die Prüfnummer als dreistelligen Nummernblock direkt über dem Unterschriftenfeld auf der Rückseite der Karte (der letzte Nummernblock). Bei American Express ist sie auf der Vorderseite rechts-mittig als vierstelligen Block zu finden!

Wenn keine Nummer auf der Rückseite vorhanden ist, dann ist es keine Kreditkarte! "Maestro" ist kein Kreditkarten-Zahlungssystem! Maestro wird im Internet nicht (kaum) akzeptiert.

Das steht auf der Rückseite deiner Kreditkarte neben deiner Unterschrift! Ist meist eine dreistellige Zahl!