Suche den selben Notebook?
Hi
mein Notebook hat ein Wasserschaden, ich habe die Festplatte schnell rausgenommen.
genau mein Modell ist ausverkauft kann mir jemand ein gleiches im Internet suchen.
möchte dann nur die Festplatte von Windows tauschen damit ich auf die Daten zugreifen kann.
das Notebook ist verschlüsselt mit veracrypt
RAM: 16GB
Storage: 512GB SSD
GPU: INTEGRATED
Display: 15.6" FHD IPS
Battery: 4Cell
CPU: Intel 17-1165G7 2.8GHz
EAN:0196118120775
UPC: 19511812077
1
Color: GRAPHITE_GREY
IdeaPad 5 15/TL05
NB IP 5 151TL05 17 16G 512G 11H
(S) Serial Number: PP3D70X1
S/N: PF3D70X1 MO: PF9XB1B29467
(1S)MTM: 82FG016MGE S/N: PF3D70X1
2 Antworten
Man nehme die EAN und nutze eine Suchmaschine
und der zukünftige Notebook ist egal. Man baue den Datenträger aus und schließe ihn an PC/Notebook an, entschlüssle und schon kommt man an die Daten
dann warte halt, suche weiter oder... schau auf ebay & Co nach
Er wollt damit sagen, dass du jeden beliebigen Laptop nehmen kannst. Außerdem kannst du einfach ein anderes Idea pad 5 nehmen.
Das geht ja nicht, es müssen die gleichen Bauteile eingebaut sein. Wenn ich dich SSD extern anschließe über USB, da ist es ja egal aber wenn ich die einbauen möchte, dann eher schlecht.
dann such halt weiter, wenn Du so viel Zeit hast und auch kein Streß, wenn Du kein Notebook zur Verfügung hast
Es gibt SATA to USB Adapter.
https://www.reichelt.de/de/de/adapter-kabel-usb-3-0-2-5-sata-iii-st-usb3s2sat3cb-p190886.html?r=1
Damit kannst du deine Festplatte vom Notebook an einen PC Anschließen ,sofern der USB Port genug Strom liefert. Kannst dort deine Daten sichern.
Und gebrauchte Notebooks deiner Geräteklasse findest du zuhauf auf Auktionsplattformen oder auf "Kleinanzeigen".
Danke war schon soweit, leider ausverkauft.