Suche Laptop 17" mit zwei Festplatten?
Hallo,
ich suche ein Laptop 17" mit zwei Festplatten. Prozessor sollte schon ein leistungsstärkerer i7 oder adäquates sein, damit man auch mal HD/4K Videos bearbeiten kann. Mein alter i3 stößt da inzwischen an Grenzen. Preis und Alter ist mir erst einmal egal, ich kann ja auch gebraucht kaufen.
Auf den notebook billiger Seiten finde ich keine Filtermöglichkeit
3 Antworten
Einen Laptop mit zwei Festplatten wirst du heutzutage nicht finden. Die kommen standardmäßig immer nur mit einem Speichermedium.
Da müsstest du also explizit einen Händler finden, wo man die Laptops anpassen lassen kann und dann zusätzlich eine SSD verbauen lassen.
Wozu überaupt 2 Festplatten und nicht eine große?
Es muss kein i7 sein, 4k videos kriegt man auch mit einem aktuellen i3 zum laufen, dein laptop ist vermutlich einfach nur stark in die Zeit gekommen.
Bitte sehr:
https://bestware.com/de/schenker-media-17-e23.html
Dies ist aber nur ein Beispiel.
Auf Konfiguration gehen und zweite SD auswählen (ca. +90.€)
Alles hat einmal einen Anfang. Ich habe dort einen Laptop gekauft und dachte, ich schlage Dir die Seite einmal vor.
Die meisten Händler verkaufen ihre Laptops nur mit einer Festplatte - genauer gesagt: nur mit einer SSD! Du wirst i..d.R. also einen zusätzlichen Datenträger kaufen müssen.
....und selbst einbauen/einbauen lassen. Aber ob die Möglichkeit vorhanden ist erfordert vorher ein Studium des Datenblattes.
Schenker kenne ich garnicht