Suche den Namen von einem Spielzeug zum zusammenschrauben aus den 80ern oder 90er

mein Kellerfund - (Spielzeug, Plastik, Schrauben) einige Teile - (Spielzeug, Plastik, Schrauben)

6 Antworten

Die französische Firma die das etwa um 1980 hergestellt hat heisst Jura Castor oder auch Berchet oder auch Baby Castor Der Baukasten aus dem das stammen könnte heisst "Big Builder 1" Die Schrauben und Löcher haben etwa 20mm Durchmesser, Baufix ist viel kleiner. Ähnlich zu dem ist auch noch "Plastic Meccano" oder "junjor meccano", aber es ist ein ganz anderes System.

cleanertm  29.06.2016, 19:35

Das Jura Castor Baussystem ist für Kinder ab 2 Jahre geeignet und umfasst Teile mit welchen man Autos und Wagen bauen kann, auf die sich die Kinder eventuell sogar selbst draufsetzen können um damit rumzufahren. Im Vergleich zu Plastik Meccano ist das System einfach gehalten.

Diese Sachen gibt es zum jetztigen Zeitpunkt immer mal wieder bei
verschiedenen Versteigerungsplattformen  von privat überwiegend UK / US und Frankreich

Viel Spass falls Deine Kinder noch nicht zu alt dafür sind!

Ich glaube das heißt Bausteinkasten, habe das irgendwo auch noch nur sieht deins schon bisschen moderner aus als meins.

Judihuiiii
Fragesteller

Als Bausteinkasten wird fast alles bezeichnet was sich zusammenbauen lässt. Suche aber den genauen Namen von diesem Spielzeug. Danke trotzdem

Bild zum Jura Castor System

Big Builder 1 - (Spielzeug, Plastik, Schrauben) Komplettes System - (Spielzeug, Plastik, Schrauben)

Ja, Baby Castor. Habe selbst eins, leider teilweise kaputt. Bin selbst auf der Suche nach Ersatzteilen. Falls jemand was anzubieten hat? Viele Grüße

Hallo zusammen, habe gerade auf einer anderen Seite herausgefunden, dass der Spielzeughersteller Theo Klein ähnliche Produkte hat - namens Technico, hat jemand eine Ahnung wie ich da an ein Spielzeug Archiv komme - vielleicht waren meine Bausteine ja das Vorgängermodell?