Suche den Historischen Hintergrund von Buch " Der Junge im gestreiften Pyjama"?

3 Antworten

Der Historische Hintergrund ist die Endlösung der Juden durch Kzs und Arbeitslager. Der Film ist echt super.

luca1401  22.05.2016, 13:03

Bzw das Buch ;)

Rambo21  10.10.2016, 23:48

Der Film ist zwar super.Aber der Film ist auch echt traurig.Hab öfters geweint.

Es handelt von einem neunjährigen Jungen, dessen Vater im Zweiten Weltkrieg als Kommandant eines Konzentrationslagers tätig ist. Er ist zu jung, um die Tragödie des Ortes zu begreifen, und freundet sich voller Unschuld mit einem jüdischen Jungen im „gestreiften Pyjama“ an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge_im_gestreiften_Pyjama

Oemer welche klasse bonhoeffer??