WER IST MARIA VON 'der Junge im gestreiften Pyjama?

3 Antworten

Also in Wikipedia steht, dass sie das Dienstmädchen der Familie ist. Vielleicht ist sie so dankbar, dass der Vater sie eingestellt hat... (?).

Kenne aber weder das Buch noch den Film...

Brunos Vater hatte Maria geholfen nachdem ihre Mutter gestorben war und hat für ihre Beerdigung bezahlt. Maria könnte nicht irgendwo anders gehen daher hat Brunos Vater ihr ein Arbeit als Dienstmädchen in seinem Haus gegeben.

Brunos Vater hat den Arzt für Marias mutter bezahlt als diese krank war. Als ihre Mutter dann gestorben ist hat er die Begräbniskosten bezahlt und Maria eingestellt, damit sie überleben kann.

Maria ist das neue Dienstmädchen, dass die Familie eingestellt hat, als sie ins neue Haus gezogen sind. Sie schläft (wie die anderen Dienstpersonen) im Keller. Sie hat eine Verbindung zu Bruno (dem Jungen). Bruno redet gerne mit Maria