Ich muss eine Buch-Präsentation machen zu dem Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama". Wie kann ich am besten anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erzähl am besten was zum Hintergrund des Buches, dass ja die Situation in den Konzentrationslagern und die Misshandlung der Juden thematisiert. Bau auf jeden Fall auch mit ein, dass die Geschichte aus der Sicht eines Kindes mit kindlicher, vielleicht auch naiver Denkweise, erzählt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vielleicht damit anfangen, warum du dieses Buch gewählt hast. Daraufhin würde ich kurz schildern um was es hauptsächlich in dem Buch geht, ohne etwas zu spoilern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das buch ist voll schön *-*
Sag am Anfang so allgemeine Infos zum Buch, also Tietel, Autor, Erscheiningsdatum, Preis und sowas.. Dann sollte eine Inhalrsangabe drin sein (ob du das Ende auch verraten sollst musst du deinen Lehrer fragen, da will jeder was anderes).. Und zum Abschluss liest du vlt ein Stück vor.. Dann frägst du obs noch Fragen gibt (gibts eh nich xD).. und Fertig ^^
Mach dazu vlt PowerPoint.. Eine Folie allg. Infos und eine zur Handlung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasWurstbrot123
30.03.2016, 14:01

Ahja bei so nem Buch muss die Deutung noch rein (also was das Buch aussagen soll) auf ne dritte Folie, und die Hintergründe auf ne vierte.. So ein Buch kann mehrere Aussagen haben besser du hast mehr :D wenn du das Gefühl hast es is zu wenig mach noch bissl was vom Leben des Autors

0

Ich würde zu beginn etwas über den inhalt sagen Was passiert eigentlich.

Dann vielleicht etwas über die hintergründe. In welcher situation ist der film entstanden? Was soll er aussagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dezin
30.03.2016, 14:00

Oh sorry. Buch. Nicht film.

0

Ich würd sagen beginn wie im buch. Kurze einleitung und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?